kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Moddelieren von Bäumen, Sträuchern und Büschen

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    brainfactory-team

    brainfactory-team hat kostenlosen Webspace.

    Hallo @all,

    ich weiß gerade nicht ob das das richtig Forum ist, aber ich habe ein Problem.

    ich benötige für meinen HL2-Mod noch ein paar Büsche, Sträucher und Bäume. Ich weiß nur nicht wie ich diese Erstellen kann?
    Gibt es irgend ein Tutorial oder so dazu, oder kann mir jemand erklären wie sowas gemacht wird?

    Ich benutze hauptächlich 3ds-Max und zum exportieren für Half-Life2 Softimage XSI.

    Kann mir da jemand helfen?

    mfg hozevi23


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also vom selbst erstellen ka.. aber ich mappe selber sehr viel und eig war ich bisher mit den standard bäumen / pflanzen sehr zufrieden.. warum nimmst du die denn nicht?
  4. Autor dieses Themas

    brainfactory-team

    brainfactory-team hat kostenlosen Webspace.

    Naja die Vegetation des Planetens auf der der Mod sich abspielt lässt die standard Moddels nicht zu(also 1. Wüstenplanet und 2. krasse Farben und Formen von Sträucher sind benötigt)

    mfg
  5. tjoa, dann kann ich dir vll nur noch damit weitehelfen. ist ne gute seite, hat mir auch schon sehr viel geholfen, aber kennst du bestimmt auch schon.. -> http://www.thewall.de/forum/thread/tutorial-erstellen-eines-simplen-model-fuer-hl2-cs-s/43713.1.html
  6. Sträucher werden meist ganz simpel dargestellt:

    Es werden einfach 2D Planes benutzt auf die man die Strauchtextur projiziert. Das wirkt dann im Spiel wie ein 3D Model. Man kann dazu auch sog. "volumetrische" Planes benutzen. Dazu packst du einfach verschiedene Layer mit verschiedenen Transparenzen hitenreinander. Der äußerste ist dann die äußerste Strauchschicht der innerste ist dann der Kern usw. Das ganze sollte man als Billboardnode erstellen. ^^

    Ob das bei Sträuchern aber Sinn macht weiß ich nicht. ^^
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!