kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Modem Probleme

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    Hi, und zar habe ich leider zur zeit kein dsl daher muss ich nur mit meinem 3G Modem von Base EPlus reingehn ins netz, Das Problem ist nur wie schlate ich da einen port frei?? denn will einen port freigeben bzw wahr er frei wo dsl wahr aber seit diesem modem ist er gespeert. ist so ein Umts/Gprs Laptop Modem von Base.
    bitte um eure Hilfe!
    Mfg
    =-(MC)-= X5 452
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    also ich kann dein Probelm nicht so ganz verstehen.

    Du hattest ursprünglich ein Modem, dann DSL, und jetzt willst du wieder über ein Modem ins Netz. Hab ich dich da richtig verstanden? Oder versucht du über UMTS/GPS in Internet zu kommen?

    Also normalerweise benutzt ein Modem ein COM-Port, der unter Telefon- und Modemoptionen aufgelistet ist. Aber ich wüsste net wie du einen solchen Port gesperrt hast (Deinstalliert -> s. Gerätemanager; mit einer Firewall geblockt). Wenn du das Modem an den ganz normalen Telefonanschluss stöpselst muss ein Splitter dazwischengeschaltet sein und zwar für Analogtelefone net für ISDN.

    Wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte beschreibe dein Problem einmal ausführlicher.

    MfG

    rms
  4. Das was er meint ist soweit ich das richtig verstehe ein GPRS/UMTS-Modem *Zitat* ist so ein Umts/Gprs Laptop Modem von Base.*Zitat Ende*

    Soweit mir bekannt hast du schon recht solche Modems arbeiten meist über einen \'virtuellen\' COM-Port...Aber ich wüsste a) nicht wozu und b) nicht wie man da einen Port freischaltet?
    Kannst du an deinem Modem selbst etwas einstellen? Also ähnlich wie bei einem Router über den Browser etwas konfigurieren?

  5. Das was er meint ist soweit ich das richtig verstehe ein GPRS/UMTS-Modem *Zitat* ist so ein Umts/Gprs Laptop Modem von Base.*Zitat Ende*

    Soweit mir bekannt hast du schon recht solche Modems arbeiten meist über einen \'virtuellen\' COM-Port...Aber ich wüsste a) nicht wozu und b) nicht wie man da einen Port freischaltet?
    Kannst du an deinem Modem selbst etwas einstellen? Also ähnlich wie bei einem Router über den Browser etwas konfigurieren?


    So würde ich es auch machen.....oder lies am besten mal in der bedienungsanleitung!!

    Ist immer hilfreich!
  6. Wenn du z. B. einen offenen Port benötigst, damit ander Leudz auf dein privaten Teamspeak-Server connecten können oder eine Verbindung zu deinem Gameserver aufbauen können, geht das nicht. Der NAT/PAT Router hinter dem du sitzt, wenn du dich über UMTS/G3 eingewählt hast, leitet keinen Port von aussen an dich weiter. Wie soll er das auch, es sind viele UMTS/G3 Nutzer gleichzeit über die IP des Servers online. Du erhälst bei der Einwahl keine öffentliche IP, sondern eine Private/Interne, die am Ende wieder über die IP des Servers ins WWW geht.

    Ebenfalls kannst du DynDNS oder der Gleichen vergessen. Einzige möglichkeit besteht über VPN, z. B. über Hamachi.

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 27.7.2008 21:43:09 von tof-devil
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!