kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Moderne Linux Spiele?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich bin im Moment auf der Suche nach modernen Linux spielen.Diese sollten wenn möglich halbwegs gute Grafik haben, dürfen gerne auch etwas kosten, sollten im Bereich RPG/Shooter sein und am besten nativ. Zudem soll am Projekt wenn möglich noch weitergearbeitet werden, so dass auch mal Patches kommen.
    Kennt jemand welche die darauf treffen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das passt ja! Auf dem gerade stattfindenden Linuxtag bin ich an den Stand von diesen Leuten hier kurz hängen geblieben:
    http://www.holarse-linuxgaming.de/

    Ich war doch erstaunt, wie viele Spiele mit halbwegs guter Grafik für Linux verfügbar sind.
    Am meisten hat mich eigentlich OilRush beeindruckt:
    http://oilrush-game.com/

    Das basiert wohl auf der Engine hier:
    http://unigine.com/

    Schau dich am besten mal auf der Seite (holarse-linuxgaming.de) um, da gibt es eine sehr große Auswahl (auch kommerziell).

    LG Spacke


    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2011 11:29:43 von i-spacke
  4. Da MineCraft in Java geschrieben wurde sollte es auch unter Linux lauffähig sein. Da kannst du dem derzeitig beliebtesten Spiel also auch auf Linux frönen.
  5. g****e

    MineCraft: Schönes Sandboxspiel wo man Stunden verbringen kann. Über Java auf Linux spielbar.

    Assault Cube: Aktiongeladener EgoShooter welcher im Multiplayer online gespielt werden sollte (die Bots werden nach ein wenig Training langweilig). Es bringt megamäßig Spaß, ist Cross Plattform für alle, und wird noch entwickelt.

    Wormux / Warmux: Ein Wormsähnliches Spiel für mehrere Personen welches besonders durch süße Grafik und abwechslungsreiches Spiel überzeugt.

    Unknown Horizons: Ein Anno-Klon welcher diesem alle ehre macht. Ich finde er bringt echt Spaß, und ist selbstverständlich unter Linux voll spielbar.

    Sauerbraten (oder auch Cube2 genannt): Ein Aktionshooter der auch auf der Cubeengine basiert, ebenso wie Assault Cube. Allerdings geht dieser Shooter eher in Richtung Quake


    5 Spiele die eigentlich verdammt lustig sind, und alle nativ laufen. Man sollte aber am liebsten die Repos einbinden von den entsprechenden Entwicklern, um auch die aktuelle Version zu haben, Ubuntu zb hat noch Assault Cube 1.04 in den Repos, dabei sind wir schon bei 1.1.0.4 (Ein Meilen unterschied!!!)

    Liebe Grüße und viel Spaß
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!