kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Module-Player

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.


    Hi !

    Bevor ick lange um den heißen Brei rede, mach ick´s lieber kurz & schmerzlos ;)

    Weiß vielleicht einer von Euch, ob es irgendwo einen Module-Player zum Download gibt, der XM-Dateien abspielen kann? Oder vielleicht kann jemand so ein Teil scripten? Also keinen für den Desktop, sondern zum Einbau in die eigene Webseite.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Was ist ein Moduleplayer? Was sind XM-Dateien? Meinst du XML? XML-Dateien kann man nicht abspielen, da sie keine mutimedialen Informationen (sprich Audio, Bild, Video) gespeichert haben, sondern nur Plaintxt-Informationen die man auslesen kann. Beschreibe genauer was du haben willst, dann kann man dir auch helfen.
  4. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.


    Sorry...hatte angenommen, dass das jeder kennt ;)

    Was ich meine, sind Tracker-Songs...also quasi Musik-Dateien, die mit Musik-Programmen, wie z.Bsp. dem \"Fasttracker\", \"Milkytracker\" oder \"Madtracker\" erstellt wurden. Bei diesen Songs gibt es verdammt viele & teilweise sehr exotische Formate. XM & MOD sind wohl noch die bekanntesten davon. Dann gibts noch YM, S3M und unzählige mehr. Der Vorteil dieser Musik-Dateien ist, daß sie extrem klein sind...die Datei-Größe hängt sehr stark von den verwendeten Samples ab. Eine Chiptune allerdings, kommt oft mit weniger als 500 KB aus :D

    Dann hoff ick mal, daß man mich verstanden hat...bin nämlich kein guter \"Erklär-Bär\" :)

    Jedenfalls bräuchte ick so einen Module-Player, der XM Songs wiedergeben kann.

  5. Soetwas wirst du mit PHP nicht hinbekommen. Versuch es lieber mit Flash oder ähnlichem.

    PHP ist für soetwas vollkommen ungeeignet, da es auf dem SERVER nicht auf dem CLIENT ausgeführt wird.
  6. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.


    Achso :confused: Da sieht man mal, was ick für´n Auskenner bin *grins*

    Kann man den Thread dorthin verschieben? ...oder soll ick dort ´nen neuen eröffnen?

    Danke für die schnelle Antwort !
  7. Verschoben nach Homepage allgemein.

    Vielleicht kommen hier ein paar gute Ideen zu Stande.
  8. o******e

    Mit Flash kannst du da auch net viel anfangen, dass kann in Sachen Audioformaten nur mp3, und XML für Playlists die dann zu Mp3\'s verknüpft sind. Falls du Java Programmieren kannst könntest du vielleicht was Proggen! Beispiel für so einen Player http://www.javazoom.net/applets/jlguiapplet/jlguiapplet.html der kann aber auch nur Mp3 und OGG :-(

    €dit: Nen Player in Java hab ich jetzt so halb gefunden ;-)
    http://musound.muforge.org/muxm/index.html


    Beitrag geändert: 20.7.2008 15:17:56 von olearose
  9. Autor dieses Themas

    ic3m4n

    Kostenloser Webspace von ic3m4n

    ic3m4n hat kostenlosen Webspace.


    Danke erstmal an tct ! :thumb:

    Vom Programmieren hab ick leider keinen blassen Schimmer...ausser ´n bissl Basic :D aber das bringt mich hier nicht wirklich weiter, glaub ick.

    Der zweite Link ist ja schonmal sehr interessant, allerdings nur, wenn man auch ´nen Player in Java dazu basteln kann (soweit ick das richtig verstanden hab).

    Hab beim googeln einen Player gefunden und der sieht sogar super cool aus: mit buntem, wabernden Scroller (Laufschrift) und einer riesigen Playlist...allerdings ist er auf dieser Seite fest integriert :( Und ick hab auch nix davon gelesen, dass man den auf seine eigene Seite setzen kann. Der ist wohl ausschliesslich für den dortigen Gebrauch bestimmt. Aber so in etwa hab ick mir das Ding vorgestellt, nur ohne diese 2000-Titel-Playliste :D Vielleicht ein programmierkundiger schlauer daraus: http://www.plopbox.net/

    Also gibt´s da keine Fertig-Lösungen ?! Wäre vielleicht jemand bereit, so ein Teil zu coden ? Grafiken für Buttons o.ä. würd ick selbst anfertigen...aber dieses \"dumme\" programmieren steht mir im Weg -.-
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!