kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Möchte glassrand, mit runden Ecken..HILFE

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen...

    ich stehe vor einem kleinem Problemchen.. ich Habe eine website zu unserem Minecraft-tag/server">server, die sieht noch relativ schlicht aus.. (ich kenn mich mit HTML und CSS ned Soooo gut aus ;-))
    http://www.germ-craft.de
    jetzt stehe ich vor folgendem Problem, das ich trotz google etc. ned gelöst bekomme:
    ich mochte das die Ränder einen Durchsichtigen Glassrand haben. ungefähr wie hier: http://www.gronkh.de
    ausserdem möchte ich auch, dass die ecken leicht abgerundet sind^^

    Wie mache ich das am besten??

    könnt ihr mir da weiterhelfen?
    MFG Paddy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Heyo,

    kopiere mal das folgenden in deinen #container. Außerdem, positioniere den mal mit "margin: 0 auto;" mittig und nicht mit dem derzeitigen Befehl. (Irgendwie kann ich bei dir den Quelltext nicht einsehen.)

    -webkit-box-shadow: inset 1px 1px 1px 0px ;
    -moz-box-shadow: inset 1px 1px 1px 0px ;
    box-shadow: inset 1px 1px 1px 0px ;
    -webkit-border-radius: 10px;
    -moz-border-radius: 10px;
    border-radius: 10px;


    Einen Glasrand kann ich da irgendwie nicht erkennen, Gronkhs Seite wird bei mir ziemlich fehlerhaft dargestellt.

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    DAAAAANKEEEEE dir!!!!

    es hat alles geklappt.. habe jetzt den richtigen margin befehl drinn, und die anderen auch mit reingeklatscht^^^jetzt sind die Ecken schonmal rund..
    Aber im InternetExplorer wird die seite voll schlecht dargestellt... 1.linksbündig, und net mittig, und 2.Die Runden Ecken sind au ned dabei..
    aber, wer nutzt schon den IE?? xD

    Vielen Dank nochmal.. hast mir sehr weitergeholfen^^
  5. Du kannst mal den End-Tag vom #container ans Seitenende setzen. In den body auch noch margin: 0 auto schreiben. Dann sollte es beim IE auch mittig sein. ;-)

    Gruß
  6. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    danke hab schon selber im Inet ne lösung gefunden für den IE^^

    Trotzdem danke...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!