kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Möchte Linux mal ausprobieren aber welches?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    strahlemann11

    Kostenloser Webspace von strahlemann11, auf Homepage erstellen warten

    strahlemann11 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. Ich habe schon lange vor meinen Rechner mit Linux als Betriebssystem zu füttern. Ich habe aber noch nie mit Linux gearbeitet und fürchte das totale Chaos. Könnt ihr mir ein paar Tips geben welches Linux Anfängerfreundlich ist und was ich
    bei der Arbeit mit Linux zu beachten habe?

    *Ein Linuxnoob braucht unterstützung!!!*

    Hardcore4Life

    Strahlemann11
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nja... ich hab bevor ich linux raufgehaun habe auch nie mit linux gearbeitet...

    hab einfach mal auf "gut glück" gesetzt und so schwer ist es nicht ... weder bei Knoppix noch bei SuSe also sind das wohl recht einfache Systeme, die man wohl mal reinpacken kann... (leider muss ich immer noch mit Windows arbeiten weil ich zu blöd bin meine inet daten zu finden ^^ (also tip von mir such sie ;) ) )

    Zuerst würde ich ne Live Version auf Cd haun und die einfach mal booten denn kannst dir selbst ein Bild bilden...
  4. s*******t

    Ich würde dir Ubuntu empfehlen =)

    http://www.ubuntu.com/

    Dort kannst du dir eine Linux-Verion runter ziehen oder sie dir auch kostenfrei nach Hause schicken lassen.
  5. Also ich kann die Opensuse empfehlen, da ist in meinen Augen der Umstieg am einfachsten: http://de.opensuse.org
  6. Autor dieses Themas

    strahlemann11

    Kostenloser Webspace von strahlemann11, auf Homepage erstellen warten

    strahlemann11 hat kostenlosen Webspace.

    Dank euch für die nützlichen Tips.:thumb: Ich werde es einfach mal ausprobieren.
    Wird schon schief gehen.:biggrin:
  7. Ich empfehle auch Ubuntu. Das kannst du sogar auch als LiveCD verwenden und wenn es dir gefällt/wenn alles funzt kannst du es dir entgültig installieren.

    Alles weitere auf http://www.ubuntuusers.de
  8. strahlemann11 schrieb:
    Dank euch für die nützlichen Tips.:thumb: Ich werde es einfach mal ausprobieren.
    Wird schon schief gehen.:biggrin:


    Darf ich das als Aufforderung zum Schließen des Threads verstehen? :biggrin:

    Wenn du mal die Boardsuche bemühst, wirst du einige Threads zum Thema finden. Ein immer wieder gebrachter Link ist der zum Linux Distribution Chooser: http://www.zegeniestudios.net/ldc/

    **CLOSED**

    Bei Rückfragen, PN an mich!

    MfG,
    thw
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!