kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Möchtet ihr mal heiraten? (Umfrage)

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Ich stelle die frage weil in unserem Umfeld 8 von 8 Ehen kaputt gegangen sind.
    Beide Teile (Mann und Frau) haben richtig gearscXX da sie jetzt alles teilen müssen und richteig Geld für die scheidung un Anwalt hinblättern müssen.

    Da stellt sich die Frage wollt ihr das euch und vielleicht euren Kindern antuhen?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    64,81 % (105 Stimmen)
    Nein
    16,05 % (26 Stimmen)
    Ich weiß nicht was die Zukunft bringt
    19,14 % (31 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    was eine ehe mit kindern zu tun hast kannst du gerne mal erklären ... kinder entstehen meines wissens durch andere aktionen.

    es bleibt also die frage, ob man sich das selbst antun möchte ... warum denn nicht? man muß schon gucken daß man die richtigen partner findet, und dann muß man sich wahrscheinlich ein wenig arrangieren.
  4. b********u

    Ich wär schonlang wenn das Geld für alle da wär!
    Klingt das wie eine ausrede? ^^
    In meinem Umfeld halten die Ehen eigendlich immer bis auf ausnahmen aber die bestätigen ja die Regel.
    Zu meiner ausage: "Ich wär schonlang wenn das Geld für alle da wär!"
    Ich könnt ja auch nur Standesamtlich heiraten. "ICH" könnte aber sag das Ihr! Jeder der sich informiert hat und
    mal nachgefragt hat bei einer hochzeit weiß ungefähr was der spass kostet. Muss doch eine lösung für sowas geben.

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2009 11:11:10 von blunts4you
  5. Autor dieses Themas

    d******f

    Mit den Kindern meine ich wenn du Kinder hättest(was ja sein kann) und du und deine Frau würdet euch schreiden wäre das für deine Kinder doof.

    PS:Ich weiß wovon ich rede denn meine mutter und mein vater leben auch nicht zusammen. <= Das ist scheiße!!!
  6. Aber da ist es doch egal, ob sie verheiratet sind oder nicht. Kinder sollten immer mit Vater und Mutter aufwachsen, deshalb ist es komisch, dass man in Deutschland für alles zig Formulare ausfüllen muss, nur Kinder machen darf wirklich jeder Trottel.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bis jetzt lebe ich mit meinem Lebensgefährten in einer sogenannten Lebensgemeinschaft. Man merke keine Ehe. Daraus entstehen ähnliche steuerliche Vorteile wie bei der Ehe, nur ohne den Zwang bei einer Trennung alles teilen zu müssen. Aber wer was macht, muß das für sich selber entscheiden.
  8. Ist es denn nicht so, dass die Scheidungsraten in Deutschland mehr und mehr in die Höhe schnellen? Soweit ich weiß, wird schon jetzt mehr als jede dritte Ehe wieder geschieden. Meiner Meinung nach irgendwie erschreckend.
    Ich würde gerne wissen warum sich eine Gesellschaft so sehr in diese Richtung entwickelt. Vll kann man von einem Werteverfall sprechen. Vll ist auch einfach die Emanzipation eine Erklärung (ohne diese zu verurteilen).

    Wie auch immer, heiraten will ich trotzdem irgendwann mal. Natürlich aber die Richtige ;)

    lg
    picsam
  9. Ja aber bin mir mit meiner Lebenspartnerin eins darüber dass wir nur heiraten das wir nachher die komplette Witwen- resp Witwerrente erhalten.....
  10. Der einzige Grund zu heiraten sind die, zu erwartenden, steuerlichen und finanziellen Vorteile.
    An der Beziehung ändert sich durch diese nVerwaltungsakt nichts. Wenn doch, ist die Scheidung bereits vorprogrammiert.
    Gemeinschaftliches Leben sollte von Verantwortung, Verständnis und Vertrauen geprägt sein und nicht von einer Urkunde.

    FF
  11. d************h

    sonok schrieb:
    was eine ehe mit kindern zu tun hast kannst du gerne mal erklären ... kinder entstehen meines wissens durch andere aktionen.

    es bleibt also die frage, ob man sich das selbst antun möchte ... warum denn nicht? man muß schon gucken daß man die richtigen partner findet, und dann muß man sich wahrscheinlich ein wenig arrangieren.


    wenn das so leicht wäre, den richtigen partner zu finden. manchmal denkt man, man hat ihn, dann war er es doch nicht! ich hab keinen bock auf sowas, also nein!
    und kinder kann ich ja auch machen, wenn ich nicht verheiratet bin!
  12. Ich WÜRDE ZU GERNE HEIRATEN, wenn ich in eine wirklich verliebt bin, die mih mag + ich Kinder daraus sehe.

    Davor schließe ich inen Ehevertrag ab, um alles zu erklären, den kann sieuntercheirebn.

    Also mein Geld kriegt keine Frau!!! So viel kann die gar nicht lesten, als dass ich ihr die Hälfte meines Vermögens überlassen könnte!!!!

    Niemals.

    Aber Liebe und so ist schn und wenn man auf eine wirklich steht und abfährt und die liebt, kann man sie ruhig heiraten... Wnn man dasdnen möchte.

    Wenn nicht kann mans auch so probieren. auchohne in weiß, oba wenn man romantishc ist wie ich wär das klar, dass mansich verheiratet.
  13. Ich werde nicht Heiraten.

    Wenn ich jemanden wirklich liebe (und der Mensch mich ebenso), dann brauch ich diesen nicht heiraten. Für mich ist das nur ein Stück Papier, das, wenn es dann doch mal zu einer Trennung kommen sollte, jede Menge Ärger verursachen kann.

    Wenn ich meinen Partner erst heiraten muss, um ihm die Treue zu schwören, dann läuft doch irgendwas falsch, oder?
    Vielleicht hängt das aber auch mit meiner Konfession (keine :wink:) zusammen.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2009 21:38:05 von jmuc
  14. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde Heiraten, sobald ich mir absolut sicher bin, dass ich die richtige gefunden habe. Ich werde mir auch lange Zeit nehmen um die glückliche kennen zu lernen ^^
    Das Risiko gehe ich also ein. Scheidungen häufen sich, weil die Leute doch immer schneller heiraten oder viel zu sehr auf ihre Karriere fixiert sind. Klar man will sich ja hocharbeiten um ordentlich Asche zu machen, aber bringts das denn wirklich??? Heiraten und eine glückliche Ehe, das ist, was der Mensch braucht... dann noch paar Kiddies dazu und das Glück sollte normalerweise perfekt sein. Leider kommt dann wieder der Faktor Geld ins Spiel weshalb man sich wieder auf seine Karriere konzentrieren muss... also so sehe ich das.
    Karrieresüchtige Gesellschaften sehen kaum Platz für eine Ehe.
  15. ich denke nicht, dass ich mir diesen ganzen stress mit dem heiraten, trennen und evtl. nochmal heiraten antun will. andere können sich ruhig damit rumschlagen. ich will vielleicht mit meiner freundin zusammenziehen und dann unverheiratet mit ihr ein schönes leben verbringen.
  16. Also, ich bin seit 1978 verh. Und mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich nie wieder heiraten.
    Wobei ich zugeben muß, daß ich dadurch das Beste in meinem Leben kennen gelernt haben, nämlich meine Tochter
  17. Die meisten Ehen heutzutage werden sowieso geschieden, weil alles Arschlöcher sind.

    Es ist zwar extrem romantisch + schön an dem Tag, aber wenns langweilig wird, vögelt der ein oder andere schon mit anderen, ohne seinem geromantikten was davon zu erzählen.

    Also alles scheiße

    Die meisten sind scheiße und werdens imma bleiben

    Ich würds aber Mal machen

    @ fitsein: Ich will nicht eine Ex-Frau, die einen Ferrari fährt nach 2 Jahren Ehe, OHNE kinder... Mein Ziel ist eine Familie + Kinder, und wenn eine den Lifestyle bevorzugt, hilft mir dasreichlich wenig, wenn ich auf den Vertrag verzichtet hab.

    Das hat Donald Trump ja gesagt.
  18. ich würde auf jeden fall gerne heiraten. ich bin zwar noch nicht lange genug mit meinem freund zusammen um zu sagen, dass jetzt der richtige zeitpunkt wäre, aber ich könnte mir eine gemeinsame zukunft mit ihm vorstellen. ich denke ein mal im leben sollte man das schon gemacht haben. wenns klappt, umso schöner!
  19. Heiraten ja, aber noch nicht jetzt und wenn dann ohne einen riesigen Rummel rundrum zu machen, das is mir sonst zuviel Stress
  20. Sich eine Zukunft miteinander vorstellen können muss ja nicht unbedingt gleichbedeutend mit einer Heirat sein. Mir kam es immer etwas unaufrichtig vor, sich bei einer Heirat zu versprechen ein Leben lang treu zu bleiben. Wer weiß denn schon in welche Richtung er sich verändern wird. In 20, 30 Jahren bin ich wohl kaum der Gleiche wie jetzt und meine Partnerin oder mein Partner auch nicht. Die Ehe sieht nun einmal kein mögliches Ende vor, was schließlich dazu führt, dass viele zusammenbleiben, obwohl sie getrennt glücklicher wären.
  21. b******r

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Bis jetzt lebe ich mit meinem Lebensgefährten in einer sogenannten Lebensgemeinschaft. Man merke keine Ehe. Daraus entstehen ähnliche steuerliche Vorteile wie bei der Ehe, nur ohne den Zwang bei einer Trennung alles teilen zu müssen. Aber wer was macht, muß das für sich selber entscheiden.
    Dadurch hast du pflichten wie in einer Ehe, aber wenn mal ein Partner stirbt hast du keine Rechte (Erbe usw.).
    Merke:
    Alles was zum Vorteil des Staates ist (Unterhalt, Hartz4 usw.) wird bei Kebensgemeinschaften angerechnet.
    Alles was zum Nachteil für den Staat wäre, wird bei der Partnerschaft NICHT angerechnet.
    Beispiel: Dein Partner hat etwas Geld und vielleicht ein Haus - und stirbt, dummerweise ohne Testament. Hatte dein Partner eine Ex Frau, bekommt die was. hat er andere Verwante - bekommen die was. Wenn das nicht zutrifft, alles für Vater Staat - du gehst immer leer aus ;)

    Gegenbeispiel: Dein Lebenspartner wird arbeitslos. Dort werden deine Bezüge angerechnet wenn es um Hartz4 geht.

    Nett unser Staat oder?

    Ich bin verheiratet, lange und glücklich. Ich kann es nur empfehlen!

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2009 9:32:12 von bewahrer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!