kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Monitor piept

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen!

    Ich hab mir vor kurzem ein komplett neues System gekaut und f?r mein altes meinen alten 17-Z?ller von Philips vom Speicher geholt.
    Aber dieses Ding gibt auf einmal so ein hochfrequentes Ger?usch von sich,was ich mit 80 wahrscheinlich nicht mehr h?ren w?rde,aber im Moment machts einen wahnsinnig!
    Hatte das schonmal einer?Weiss jemand woran das liegen kann UND WIE ICH DAS WEGKRIEG???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das gleiche Problem hab ich auch...Aber nur bei ner aufl?sung von 800x600...
  4. hmmm ist es eher ein warnton oder eins z.b. von dr bildr?hre.....

    wenn es die bildrohre ist dann musste dir nen neuen kaufen.....
  5. Hat fr?her selber ne R?hre mit so nem Problem...

    War bei mir immer der Fall wenn die Bildr?hrer sehr belastet w?rde, sprich h?he Aufl?sungen ?ber der Herrstellerempfehlung.

    Meist gings dann wieder wenn ich eine Aufl?sung runterschaltete oder das Ding kurz aus und dann wieder an amchte.

    Ein beherzter Klapps auf das Teil half auch, aber aus gegebenen Gr?nden m?chte ich das nicht weiterempfehlen. :wink:

    MfG
    Skullmoon
  6. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also hab das jetzt mal ein wenig beobachtet...das problem tritt immer nur auf wenn der Monitor so ca. ne Stunde l?uft...dann muss man wieder so 15 Min abk?hlen lassen...komisches Ding
  7. Bei alten Bildr?hren ist das h?ufig. Bei meinem Fernseher habe ich auch das Problem. Aber der l?uft und l?uft und l?uft. Musst dich halt nur entscheiden, ob du das Ger?usch ertragen willst oder nicht.
  8. g****r

    dieses problem liegt an einer spule oder trafo im monitor. stelle mal die frequenz zb. von 75 Hz auf 85 oder 65 Hz wenn das pfeiffen weg ist bring das ger?t zu einer werkstatt und gib diesen fehler an.
    Reparatur ca. 10 - 20 ?

    sollte das ger?usch dennoch vorhanden sein gibt es zwei m?glichkeiten.

    1. Das Netzteil ist nicht mehr richtig entst?rt. Preis: ab 40?

    2. Der Diodensplit-Trafo (Hochspannung) zirbt. Preis: ca. 100?

    in beiden f?llen w?hre das ger?t wirtschaftlich unrentabel, da es neuger?te ab 100? gibt.

  9. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Wow,das nenn ich mal ne professionelle Antowrt!:-)

    Aber du wirst es nicht glauben..das piepen hat von allein aufgeh?rt....zumindest kams schon end lang nicht mehr...trotz dauerbetrieb...vielleicht war das Ding nur ein wenig"eingerostet" und musste mal wieder richtig benutzt werden...oder ich bin taub...oder mein tinitus is weg;-)
  10. m***y

    Das kann mit dem Magnetfeld zusammenh?ngen.... wenn du irgentwas in der N?he hast was nen Magnetfeld erzeugt/hat kann das dazu kommen ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!