kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Montage Falzflyer

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    pretrojaner

    Kostenloser Webspace von pretrojaner

    pretrojaner hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag

    Ich habe einen Falzflyer bei einer druckerrei bestellt und ich dachte diese nimmt einzelseiten wie meine andere Druckerrei aber diese nette Druckerrei will das ich diese montiert abgebe.

    Da diese keine Vorlagen anbietenc ^^ frage ich wie diese vorlage aussieht bzw. wie ich montiere bei:

    1 x Parallelfalz + 2 x Wickelfalz

    10 Seiten ( Wie lege ich die vordder und rückseite fest?)

    Bitte um hilfe...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Verbindlich kann dir da nur die beauftrage Druckerei eine Antwort geben!!
    Ein kurzer Anruf dort sollte Klarheit und Sicherheit schaffen. :wink:
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wie Du Vorder- und Rückseiten festlegst? Natürlich so, wie's am Ende ausschauen soll ... wenn Du das selber gar nicht weißt, ist es ein Wunder, daß da überhaupt irgendeine Druckerei anfängt mit drucken :eek:
  5. ich kann mir gar nicht vorstellen, das eine druckerei die vorder und rückseite in einer datei haben möchte, ist für mich technisch nicht nachvollziebar und habe ich bisher noch nie bei einer druckerei erlebt. ich denke auch ein kurzer anruf sollte das problem klären.
  6. Du musst dir einfach vorstellen wie das Papier ungefaltet aussieht und demnach die Seiten anordnen. Wenn das ein DIN A4 Flyer wird, dann solltest du ein PDF mit zwei Seiten haben, für vorne und für hinten. Die Reihenfolge der Seitendrittel ist dann abhängig von der Faltart. Zur Veranschaulichung hier mal ein Link wie das ganze aussehen sollte für deinen Wickelfalz:

    www.printblogger.de/der-wickelfalz#more-7225

    Blendboom

    PS: Wenn du Gimp verwendest kann ich dir auch mal meine Vorlage vom letzten Projekt schicken.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2012 16:04:42 von blendboom
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Da sich der TE seit seinem Eröffnungspost im Dezember letzten Jahres nicht mehr gemeldet hat, ist anzunehmen, dass sich das Thema für ihn schon längst erübrigt hat --> deshalb geschlossen.

    Bei berechtigten Öffnungswünschen PN an mich.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!