kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Motive Kreisauer Kreis

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    was hatten den die Mitglieder des Kreisauer Kreises für Motive, um Widerstand gegen das NS-Regime zu leisten? Bis jetzt habe ich nur, dass sie den Gedanken hatten, durch den Krieg selbst wird das NS-Regime gestürzt und es deswegen nötig würde, einen neuen Rechtsstaat aufzubauen. Kann man das als Motiv bezeichnen?
    Welche Motive gab es denn noch? Kann man z.B sagen, ein Motiv sei die Wiederherstellung von Privateigentum, was ja typisch für's Bürgertum ist? Oder ist das nich eher ein Ziel.

    Vielen Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Hey

    Der Kreisauer Kreis war einfach ein demokratisch denkender Kreis, welcher einen humanen und "guten" Staat aufbauen wollte. Ich verweise einfach mal auf die Uni Bielefeld, welche des vermutlich ausreichend beantworten dürfte: http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Einrichtungen/Zentrale%20Institute/IWT/FWG/Frauenwiderstand/Kreisauer_Kreis.html
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!