kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Motorola V8 USB-Aufladen?!

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe mal vor einiger Zeit ein motorola handy gefunden. Das lag die ganze zeit zuhause rum und jetzt dacht ich mir, da meins kacke is, das ich es einfach selber nutze.
    Der akku ist aber leer und da war zufällig kein ladegerät dabei xD.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das der einzigste periphere anschluss ein USB anschluss ist. Dann hab ich ein bisschen auf amazon rumgesurft und ein recht günstiges angebot gefunden:
    http://www.amazon.de/Original-Handycop-Datenkabel-Motorola-Moto/dp/B0019EY7H8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229289405&sr=8-1

    Bei "Mit diesem Kabel können Sie:" steht viel dran, aber nicht das ich es damit über den PC aufladen kann.
    Doch dann hab ich noch ein bisschen gegoogelt und bin auf den thread hier gestoßen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola/31938-razr2-v8-ueber-usb-laden.html

    Hab vor dort rausgelesen das beim aufladen auch noch irgendwie ein datentransfer stadtfindet.
    Aber das ich mir vor dem bestellen nochmal ganz sicher gehen will ob es das kann was ich will, wollt ich euch mal fragen.
    Also, kann ich mit diesem USB kabel (das von amazon) das handy vom PC aus aufladen?



    lg
    timo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz erlich, ich hab zwar kein motorola handy abe dafür 6 Sony Ericsson Handy´s.

    Was mir dabei bei meinem handy´s aufgefallen ist, das der USB Port nicht grade die Power hat wie ein Normales Ladegerät hat.

    Ich glaube kaum das USB Laden für handy´s eine Alternative ist vor allem wenn man sich erhofft in 1 - 2h einen vollen akku zu bekommen.

    Kauf dir lieber im normalen Elektrofachhandel ein ersatz ladegerät für dein handy. ist besser und auch sicherer find ich ;)

    lg H4nSolo
  4. dynamictension

    dynamictension hat kostenlosen Webspace.

    Also von meinen Erfahrungen her ist es glaube unmöglich ein komplett leeres Handy per usb aufzuladen. Anderst ist es wenn der Akku zb: noch nen bissel Power hätte. Dann würde es gehen. Zumindest war es bei mir mit meinen beiden Sony Ericsson und meinem Motorola so. Ich würde dir auch empfehlen dir einfach nen Ladekabel zu besorgen. Ist glaub ich mal der schnellste und einfachste Weg.


    Mfg
  5. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    ohhh hansolo, hallo, lang nich mehr gesprochen x).

    Ok danke ihr beiden.
    Zurzeit benütz ich auch noch ein Sony Ericsson handy, und muss sagen, das es am PC echt richtig lahm geht es auf zu laden :D.
    Ich werd heut mittag mal in nem elektro market vorbeigehen und schauen, ob die so einen schluss haben.

    Danke x]

    [edit]Ich seh grad ein ladekabel würde bei amazon sogar noch 9 cent weniger kosten :biggrin:[/edit]




    Beitrag geändert: 15.12.2008 13:22:41 von crackcheck
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!