kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Movie Streams legal?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    frederik-g

    frederik-g hat kostenlosen Webspace.

    Sind Movie Streams legal wie sie bei http://www.K*n*.to gestreamt werden oder ist das illegal?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm, vieldiskutiertes Thema, kann dir hier vermutlich auch keiner genau sagen.
    Ich würde sagen, lass es lieber gleich sein, dann bist du immer auf der sicheren Seite, der ganze Mist kommt doch eh in nem halbem Jahr im Free-TV, so lange kann man wohl warten.
    guck zu diesem Thema mal z.B. hier (http://www.juraforum.de/.../internetrecht/...), dort sind wahrscheinlich mehr (Möchtegern-)Experten als hier, die dir eine "sichere" Auskunft geben können.
  4. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Nur die Leute, die Sachen hoch oder herunterladen machen sich strafbar. Angucken ist legal! (Wird ja nur auf dem Server abgespielt)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2011 12:24:44 von kostenlose-javascripts
  5. kostenlose-javascripts schrieb:
    Nur die Leute, die Sachen hoch oder herunterladen machen sich strafbar. Angucken ist legal! (Wird ja nur auf dem Server abgespielt)

    Naja, das ist das Problem, dass eben nicht auf dem Server abgespielt wird, sondern du das Ganze in deinen Arbeitsspeicher bzw. in einen temporären Ordner herunterlädst, und da ist eben die Kontroverse, ob man das auch als Download zählen kann. Technisch gesehen macht das ja keinen Unterschied, nur halt vielleicht rechtlich, da der User ja nicht wissentlich runterlädt. Dennoch weiss er meistens schon, dass das Bereitstellen illegal war, und dann ist soweit ich weiss auch der Download/Stream strafbar. Darfst ja auch kein Falschgeld weiterverbreiten, nur weil du's nicht selbst hergestellt hast ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2011 12:30:49 von nicoa
  6. Das Problem mit dem Cache-Copy und allem ist Theoretisch wahr, aber letztendlich dürfen nur die "Sichtbaren"/-"Hörbaren" Elemente gezählt werden!

    Dazu gibt es ein Gutes Video von SemperVideo:


    (http://www.youtube.com/watch?v=7myKSzWEsVg)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2011 12:20:57 von mcn
  7. Hallo :wave:

    Naja also im Prinzip kann man dafür einfach nicht belangt werden, auch wenn es noch so illegal ist. Der Servrer steht auf den Seychellen O.o und da haben die Leute im Moment bestimmt andere Sachen zu tun als Filmegucker zu jagen.

    Trotzdem hast du dir eine Leistung illegal erschlichen und dass man nicht wusste, dass es illegal ist kann man auch keinem weismachen, wieso sollten denn aktuelle Kinofilme umsonst im Internet bereitgestellt werden.
    Die einzige Möglichkeit einen "dranzukriegen" wäre aber die Serverlogfiles genau auszuwerten und das wäre viel zu umständlich bei 12,000 unique visitors pro Monat und vor allem bei dynamischen IPs.

    So oder so ist es moralisch falsch da Filme zu schauen.

    mfg :wave:
  8. e******n

    wie sagt man so schön : Unwissenheit schütz nicht vor Strafe.

    und die meisten .to tlds haben server in Ländern wo die Regelung nicht so groß ist und auch nicht soviel wirbel dahinter gemacht wird... zwar bestehen Strafen für sowas, aber wo kein Kläger so kein Richter, damit meine ich in sowelchen Ländern gehen die Beamten sehr sehr Locker mit sowelchen dingen um.

    Trozdem ist und bleibt movie Streaming Illegal, denn durch die Eintrittspreise im Kino und von den verkauften Filmen auf DVD/Blue-Ray Holen die Produzenten die Produktionskosten wieder raus.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2011 13:48:25 von excision
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!