kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mozilla Bookmarks

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich muss meinen Rechner noch einmal neu machen, da ich wieder einmal :mad: Viren auf dem PC habe. Zum Sichern der Daten habe ich eine Externe Festplatte.

    Nun habe ich verzweifelt nach den Bookmarks (Lesezeichen) von Mozilla gesucht, da ich die alle sehr gerne auch speichern würde. Leider habe ich sie nicht gefunden.

    Kann einer mir sagen, wo ich die Bookmarks finden kann?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*******9

    Im Lesezeichenmanager klickst du einfach auf "Datei" und dann "Exportieren".
    Oder du sicherst direkt den gesamten Profilordner, dann gehen die Einstellungen nicht verloren.
  4. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    und wo finde ich den Profilmanager? Also unter welchem Verzeichnis?
  5. m*******9

    Bei Windows XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\-dein benutzername-\Anwendungsdaten\Mozilla\

    (Der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner)

    In dem Ordner befinden sich dann die Profilordner von Firefox & Co


    Wenn du die Profile dann später wiederherstellen möchtest musst du folgendermaßen vorgehen:
    Mozilla installieren, einmal starten, wieder beenden, in den oben genannten Ordner gehen und die Dateien durch die Sicherheitskopie ersetzen.
  6. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    mh, den ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\-dein benutzername-\Anwendungsdaten\Mozilla\
    gibt es, aber da steht nix drin. Der ist leer.

    Und ich habe so um die 50 Lesezeichen, also kann der Ordner doch nicht leer sein, oder?
  7. m*******9

    Dann guck mal im Installationsverzeichnis von Mozilla nach, da könnte der Profilordner auch sein. Der Ordner müsste "profiles" heißen. Wenn der Ordner da ist dann sicherst du am besten den gesamten Programmordner.
  8. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    So, ich hab jetzt den Ordner gefunden und der war wie du schon am anfang gesagt hast, unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\-dein benutzername-\Anwendungsdaten\Mozilla\

    Leider hatten sich Leute aus der Familie einfach mal so den Benutzernamen einfach geändert.

    THX dafür!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!