kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mp3 Information auslesen.

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    sirseven

    sirseven hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    Ich habe ein Programm für mich geschrieben damit ich meine Musik Informationen editieren kein ... Ich hatte dazu auch schon ein Skript gefunden... das Problem dabei ist das Skript leißt zum Beispiel bei SongTItel nur 30 Zeichen ließt. jetzt hab ich gelesen das es eine 2. Möglichkeit gibt die sich dynamisch anpasst an die länge des Song titels...
    falls es intressiert die seite: http://www.aspheute.com/artikel/20030430.htm

    hat jemand eine Ahnung wie das Programmiert wird ?


    danke
    Sir Seven
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Hast du die Seite auch mal angeschaut? Da steht ganz deutlich folgendes geschrieben:


    Im Anhang zur Spezifikation der aktuellen ID3 Version ID3v2.4.0 findet sich die genaue Definition. Die Informationen stehen, sofern sie vorhanden sind, in den letzten 128 Bytes einer MP3-Datei. Sie werden mit der Zeichenfolge "TAG" eingeleitet. Danach stehen in dieser Reihenfolge die interessierenden Daten:
    Song title 30 Zeichen
    Artist 30 Zeichen
    Album 30 Zeichen
    Year 4 Zeichen
    Comment 30 Zeichen
    Genre 1 Byte


    Das bedeutet, dass in einer MP3 in den Tags nicht mehr Zeichen stehen können.

    Oder wo ist das Problem?
  4. Autor dieses Themas

    sirseven

    sirseven hat kostenlosen Webspace.

    das sie eindeutig mehr haben!
    zum beispiel: mein progt gibt aus: Leva's Polka (Prima Promo Club und windows: Leva's Polka (Prima Promo Club Remix)

    außerdem steht weiter unten
    Als Hausaufgabe verbleibt dem Leser die Implementierung des ID3v2-Standards, der wesentlich mehr Felder bei variabler Feldlänge bietet."
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Die Bytelänge der TAG-Informationen darf eine bestimmte Länge nicht überschreiten, z.B. der Songtitel 30 Bytes. Danach werden die Bytes in String umkonvertiert und es kann durcchaus sein, dass der Titel als String länger ist als 30 Zeichen.

    Übrigens gibts dafür schon einen Artikel (von mir):
    http://www.lima-city.de/boards.php?mode=thread&id=52364
  6. Autor dieses Themas

    sirseven

    sirseven hat kostenlosen Webspace.

    cbhp schrieb:
    Die Bytelänge der TAG-Informationen darf eine bestimmte Länge nicht überschreiten, z.B. der Songtitel 30 Bytes. Danach werden die Bytes in String umkonvertiert und es kann durcchaus sein, dass der Titel als String länger ist als 30 Zeichen.

    Übrigens gibts dafür schon einen Artikel (von mir):
    http://www.lima-city.de/boards.php?mode=thread&id=52364


    Ähm stimmt nciht, es gibt sogenannte ID3v2 Tags die eine Dynamische Größe haben. Ich hab auch schon einen teil des Codes nur leider hab ich ein Problem und zwar vb.net ließt aus einer .mp3 Datei wenn man diese mit einem Texteditor öffnet kommt nach einiger zeit ein Zeichen das Visual Basic.net als ein Steuerzeichen interpretiert. Und dadurch hängt sich das ganze Skript auf ...

    Leider schwer zu erklären...
    Falls es jemanden intressiert ich kann ihm gerne den Code schicken und er kanns selbst ausprobieren.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!