kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MP3 Normalisierung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hallo Leute,

    ich bräuchte eine Software die Normalisiert, MP3Gain ist mir bekannt, allerdings werden hier nur die Tags geändert, was beim Autoradio nicht viel bringt, da dieses diese Informationen nicht ausließt. Ich brauche also etwas, das neue MP3ś erzuegt,

    Das diese Änderungen nicht mehr rückgänig gemacht werden können ist mir klaar, deshalb werde ich nur Kopien der Origniale Normalisieren.

    Am besten währe, wenn die Software noch für Linux währe und nicht gleich ein ganzes KDE oder Gnome braucht. Aber auch Windows Software kommt für mich in frage.

    Danke schon mal für eure Posts.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******g

    Wie bekommest du die Musik den ins Auto? Per MP3CD? Dann müsste dein Radio das machen(ja ich weis das du geschrieben hast die macht das nicht). Wenn du die Dateien auf Musik-CD brennst macht die Software das für dich.

    Also zur Not einfach ne gute alte Audio-CD brennen, dann gehts auf jedem fall. Unter Linux kann das K3B, unter Windows kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    GLG
    Sideblog
  4. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Also du brauchst etwas, was aus wave/flv Dateien mp3's erzeugt?

    XMedia Recode <--- kannst das ausprobieren.

    Zum Normalisieren kannst du dann MP3Gain benutzen (wie du da Tags änderst ist mir zwar grad schleierhaft, dafür eignet sich eher Mp3tag aber das brauchst du ja nicht ;) )
  5. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hallo sideblog

    du hast das am besten erfasst, was ich brauche, da ich aber als Daten CD brenne, wird bei mir keine solche Normalisierung
    druchgeführt, dass kann leider das Brennprog nicht, deshalb suche ich dafür einfachen ersatz.

    Das Autoradio liest leider die Tags in denen MP3Gain die Infos ablegt nicht.

    K3b kann das ja, das stimmt, die Brennsoftware von mir auch, aber nur für Audio CDś und nicht für Daten CDś deshalb suche ich ein kleine Prog, dass die "konvertierung" vornimmt und wieder Dateien erzeugt.

    @mastersofpuppets ich möchte normalisieren nicht in andere Formate konvertieren.
  6. s******g

    hmm... kann man eine virtuelle cd brennen? dann könnte man virtuelle audiocds brennen, und dann einfach wieder rippen, zwar umständilch, aber eine möglichkeit... eine andere möglichkeit fällt mir aber leider echt nicht ein, tut mir leid :-(

    da fällt mir ein.. du kannst doch deine cd auch bei k3b nur als image ausgeben? das image dann nur wieder einbinden, rippen, auf daten-cd brennen, fertig... :-) weis nicht mehr alles genau und kann es momentan leider nicht testen :-(

    EDIT: auch die nero-testversion für windows kann das meines wissens nach :-)

    @mastorofpuppets:
    die lautstärke wird in die tags geschrieben, das ist das problem...

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2010 20:39:27 von sideblog
  7. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hm virtuelle CD´S oder Audio CD und rippen finde ich etwas aufwändig.
  8. s******g

    qwertz4 schrieb:
    Hm virtuelle CD´S oder Audio CD und rippen finde ich etwas aufwändig.


    nunja, das war die einzigste idee die ich jetzt noch hatte, google und bing haben auch nichts ausgespuckt... das es aufwendig ist, war mir klar.... du könntest natürlich auch noch ein neues autoradio kaufen, aber ich denke das ist wohl eher nicht drinn ;-)
  9. Du kannst die Dateien einfach in ein stino-Audioschnittprogramm laden und von dort aus normalisieren und neu speichern. Empfehlen könnte ich dir Audacity, das gibt es für Linux und für Windows und ist kostenlos. Aber um das neu-brennen wirst du wohl nicht drumrumkommen. Ist ein riesen Haufen Arbeit, lohnt sich aber.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!