kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MP3s vor Download schützen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:
    Ich wusste jetzt nicht genau in welchen Bereich das gehört, aber Homepage Allgemein klingt gut :biggrin:

    Mich würde interessieren, wie man MP3s vor einem Download schützen kann. Sprich: Ich biete mp3s auf einer Webseite an, der Benutzer kann sie zwar anhören, aber nicht downloaden.

    Natürlich ist mir klar, dass man immer irgendwie an die Musik kommen kann, und wenn der letzte Ausweg ist, dass man den Audioausgang mitschneidet. Das sollte aber dann eben die einzig letzte Möglichkeit sein.

    Selbstverständlich ist die Musik selbstgemacht (bevor jemand was von Copyright schreibt :biggrin: ). Es ist auch nicht so, dass irgendjemand die Musik, die ich mache runterladen will, aber es würde mich einfach interessieren :wow:

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Sehe das mal von einer anderen Seite: Wie willst Du dir die Musik anhören, wenn Du sie nicht runterlädst? Das geht nicht. Alles was Du im Internet machst landet automatisch auf deiner Festplatte, alles was möglich ist, ist es dem "Feind" möglichst schwer zu machen, die Datei zu bekommen.
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe mal eine Musikseite gesehen, von der es nicht möglich war die Datei runterzuladen. D.h. ich habe alle Elemente untersucht die geladen wurden, aber das Element, das auf die MP3 verwies ließ sich nicht runterladen :biggrin:
    Ich wünschte ich könnte mich an den Namen der Seite erinnern, das einzige was ich noch weiß ist, dass sie ein grau/schwarzes Design hatte :biggrin:
    Es geht also doch, bloß wie <: Muss man da irgendwas streamen oder in Flash einbauen? Ich habe leider von beidem keinerlei Ahnung :-)

    mfg :wave:
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wie Du selbst sagst - am Ende kann man es einfach mitschneiden und fertig. Alles bis dahin ist Zeitverschwendung Deinerseits und anstatt Dich lächerlich zu machen solltest Du eher die Sachen einfach normal anbieten.
  6. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Naja was soll ich da jetzt sagen. Man kann so ziemlich jedes Lied von Youtube runterladen und trotzdem gibt es Copyright-Gesetze und kopiergeschützte CDs :-)
    Beim Mitschneiden würde halt zumindest die Qualität leiden + der Sauger hätte dann auch nicht die Originaldatei :)

    Ich meine auch nichts großartig Umständliches. Ich würde einfach gerne einen Player machen, bei dem eben die Datei so geladen wird, wie bei dieser Musikseite. Der Normalobenutzer bekommt das ja auch nichtmal mit, also wieso lächerlich machen.

    mfg :wave:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!