kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mpeg schneiden,joinen,komprimieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich bin am verzweifeln!!!
    hab mit meiner TV-Karte n Film aufgenommen.
    Leider hat die Software das ende (letzte 10 min) in ne extra datei gespeichert.
    Jetzt hab ich 2 Mpegs eine mit über 3GB und eine mit 300MB.
    Seit tagen versuch ich mit verschiedenen Programmen, die beiden zusammen zu fügen.
    Ich hab wirklich die ersten 20 Google vorschläge durch.
    Die meisten Programme geben ne 300Mb datei aus, bei der natürlich nix stimmt.

    Jetzt wollte ichs eben erst Komprimieren, und dann zusammenfügen.
    Habs mit TMPGenc, MPEG Mediator, VDUB und anderem probiert. Entweder es kommen nachher datein raus, die mit keinem programm abspielbar sind (weil angblich die frames total durchnander sind) oder der ton is total veschoben.

    Ich würde gern die Werbung auch noch rausschneiden, und die Datei nachher auf annehmbare Größe kriegen (700MB)
    (außerdem is der film schwarz weiß, drum müsste nicht das sender logo als einziges bunt sein)...
    Kann mir wer helfen? so ein (bis jetzt immer erfolgloser) versuch dauert eben immer 3 stunden zum komprimieren. Ich weiß nich, was ich noch machen soll.

    Bitte helft. Am besten sogar mit schritt für schritt anleitung... ich mach sowas so selten.
    Wäre euch sehr dankbar!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. AVI MPEG RM WMV Joiner oooder: Movie Maker
    AVI MPEG RM WMV Splitter oder Easy Video Splitter oooder: Movie Maker
    SUPER (konvertiert eigentlich, aber komprimiert auch sehr gut) oooder: Movie Maker (kann aber nur wmv)
  4. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    ich versuchs erst mal mit den AVI MPEG RM WMV Joiner.
    da hab ich schonmal die demo gehabt... die is aber ausgelaufen
    da werd ich mir wohl die vollversion "besorgen"
    ich sag dann obs geklappt hat!

    hab ich des richtig gesehen, dass das progamm zum komprimieren "movie maker SUPER" heißt? ich finds leider nich... hast du mir vll den link?

    VIELEN DANK!

    Beitrag geändert: 31.10.2006 20:41:02 von martix
  5. s********5

    ich benutze immer "projektX" um zu demuxen und dann "cuttermaran" um zu schneiden und zu joinen!
  6. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    cuttermaran hat ich auch schon... aber da ichs schon wieder deinstalliert hab, heißt des wohl, dasses auch nich geklappt hat. (hab echt den überblick verloren bei so vieler software, die ich ausprbiert hab) aber ich werds nochmal probiern! danke!


    edit:
    cuttermaran will bei mir nur .mpv .m1v und .m2v öffnen... sprich mit mpegs kann ich damit leider nix anfangen :( er erkennt sei einfach nicht


    Beitrag geändert: 31.10.2006 23:37:39 von martix
  7. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    hey... ich hab aufgegeben..(der film war ehh nich so toll^^)
    anscheindend lag es daran, das die erste datei nicht ganz in ordnung war.
    sie war angeblich defekt.
    TMPGenc funktioniert mit anderen Viedodateien perfekt!
    Trotzdem danke für die Hilfe!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!