kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MPG-Video Verständnis-Problem

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe mir ein paar Sendungen von einem Video-Aufzeichnungsdienst aufzeichnen lassen.
    Ich habe diese im .avi Format heruntergeladen.

    Jetzt wollte ich mithilfe von Cuttermaran und MPG2Schnitt die Werbung herausschneiden.
    Ich habe die Videos also ins .mpg Format umgewandelt, weil die Programme nur mit MPEG-2 arbeiten können.
    Wenn ich in beiden Programmen die .mpg Dateien öffnen will, klappt das nicht.

    Weiß jemand warum und kann mir das ganze erklären?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. welchen konvertor hast du benutzt, lieg vllt an den einstellungen !

    ich würd dir diesen konverter empfehlen : SUPER http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2009 19:44:38 von psgdjugend
  4. vielleicht hast du das falsche mpeg? das wird auch nur ein container für audio und video sein, also verschiedene varianten
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!