kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MS Access rechnen lassen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe eine Tabelle in MS Access ertellt und möchte eine Spalte gerne in EINER zelle zusammenrechnen ist das möglich?? :confused::confused: und wenn ja wie:confused::confused:

    Bitte brauche eine schnelle Antwort.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r****2

    Das geht in einer Abfrage. Dort schreibst du in die Zeile wo normalerweise der Spaltenname drin steht einfach folgendes rein: [Spalte1]+[spalte2] wobei Spalte1 und Spalte2 natürlich den korrekten Spaltennamen ausgetauscht werden müssen.
    Den Inhalten von Spalten verknüpfen geht auch. Das wäre dann [Spalte1]&[spalte2]

    Beispiel in Spalte1 steht der Wert 10 und in Spalte2 steht der Wert 20 dann ergibt
    [Spalte1]+[spalte2] würde 30 ergeben
    [Spalte1]&[spalte2] würde 1020 ergeben
  4. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Das ist ja schön und gut aber wie geht es automatisch ALLE Zeilen rechnen zu lassen:P:P
  5. r****2

    Ups, sorry, da war ich wohl etwas :confused:

    Aber das geht natürlich auch.
    Wieder ne Abfrage erstellen und im Editiermodus mal die rechte Maustaste drücken und dort die Funktionen auswählen. Dann in der gewünschten Spalte die Funktion Summe auswählen. Da alle Zeilen einer Tabelle addiert werden sollen ist es sinnvoll auch nur diese Spalte in die Abfrage einzubauen. Sollen nur gewisse Zeilen addiert werden können diese natürlich über den Inhalt anderer Zellen herausgefiltert werden.
  6. Oder:
    Einfach eingeben \"=SUMME(X9:X99)\" ( wie immer ohne \" natürlich ;) ) ; der Doppelpunkt macht ein von-bis.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!