kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MS Detours - hooking

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    nomis

    nomis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich will ein Programm schreiben, mit dem ich beliebige andere Programme auf einem USB-Stick o.ä. installieren kann (Vergleiche U3 usw.).
    Ich habe mir dazu überlegt, die Registry-Funktioen des Programms mit Microsoft Detours zu hooken und auf eine eigene "Registry" in einer eigenen Datei umzulenken.
    Meine Frage dazu: muss ich jeden Thread des Programms einzeln hooken(DetourUpdateThread) oder reicht es einmal, weil (wenn ich es richtig verstanden habe) MSDetour überschreibt ja die ersten paar Byte der gehookten Funktion. Die Registry-Funktionen liegen in einer DLL, insofern müsste ich ja mit einem Hook alle erwischen, allerdings, wofür ist dann die DetourUpdateThread - Funktion da?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2010 18:13:03 von nomis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!