kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MS DOS-Spiele am MAC

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    t*****z

    Hallo,

    Ich möchte gerne ältere MS DOS-basierte Spiele wie Colonisation oder SimCity 2000 auf meinem MACBook spielen können. Kennt wer einen kostenlosen Emulator???

    bg thomas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

  4. Oder Alternativ für das volle 2D-retro-Surround-Feeling einfach FreeDOS installieren.
    http://www.freedos.org/

    Gibt es auch als LiveCD.

    edit: link klickbar gemacht

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2009 17:32:19 von bladehunter
  5. t*****b

    bladehunter schrieb:
    Oder Alternativ für das volle 2D-retro-Surround-Feeling einfach FreeDOS installieren.


    Dann muss man aber neu booten, also FreeDOS ist nicht "unter OS X" ;)
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Gibts für den Mac auch so ne art VirtualBox mit dem man auf dem Mac ein DOS oder Windows simulieren könnte?
  7. t*****b

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Gibts für den Mac auch so ne art VirtualBox mit dem man auf dem Mac ein DOS oder Windows simulieren könnte?


    Ja, gibt da verschiedene Angebote. Ich nutze VirtualBox von Sun (kostenlos) und bin damit recht zufrieden, wobei ich das nur äuserst selten verwende (bräuchte ich oft Windowsprogramme könnte ich mir gleich Windows drauf machen).
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Gibts für den Mac auch so ne art VirtualBox mit dem man auf dem Mac ein DOS oder Windows simulieren könnte?


    Ja, gibt da verschiedene Angebote. Ich nutze VirtualBox von Sun (kostenlos) und bin damit recht zufrieden, wobei ich das nur äuserst selten verwende (bräuchte ich oft Windowsprogramme könnte ich mir gleich Windows drauf machen).


    Ich fragte nur weil ich bijn auch am überlegen ob ich mir nicht mal nen Mac als nächsten rechner auf den tisch stelle. Vielleicht brauche ich ja das eine oder andere windowsprogramm ja noch.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!