kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MS Office Sammelmappe

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima Community,

    beim Ausmisten meines gesamten Dateibestandes auf NAS und Server bin ich noch auf eine MS Office Sammelmappe (Endung .OBD) gestoßen. Eigentlich kein Ding, müßte ja mit MS Office 2010 zu öffnen sein, aber trotz intensiver Nutzung von Google bin ich auf keine brauchbare Lösung gestoßen. Den einzigen Hinweis, den ich gefunden habe, währe die Installation von MS Office 2003 (oder früher) neben MS Office 2010 auf meinem Rechner. Der Haken daran: Ich bin nicht im Besitz von einer früheren MS Office Version.

    Für Tipps währe ich euch dankbar, denn ich wüßte schon gerne, was für Sachen in dieser Sammelmappe herumfliegen bevor ich diese lösche.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    Hallo allerliebste Räbin,
    ich nehme doch mal schwer an das dies eine OpenOffice Mappe ist.
    Das mit MS Office 2003 stimmt nicht. Dein Office 2010 öffnet alle Dokumente aus früheren MS Office Versionen einschließlich Office 97.
    Reine Text-Dokument lassen sich mit Wordpad öffnen; allerdings können Formatierungen manchmal nicht korrekt dargestellt werden bzw nach speichern verloren gehen.

    Gruß Teutates
  4. Da ich nicht weiss mit welcher Office Version die Datei erstellt wurde, würde ich einfach mal sagen probiers mal hiermit. Vielleicht hast du Glück und die Datei wurde mit Office 97 erstellt, oder der .odb Standart hat sich von 97 zu 2000 nicht verändert (danach wurde er ja abgechafft).

    lg
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    teutates schrieb:
    Hallo allerliebste Räbin,
    ich nehme doch mal schwer an das dies eine OpenOffice Mappe ist.
    Das mit MS Office 2003 stimmt nicht. Dein Office 2010 öffnet alle Dokumente aus früheren MS Office Versionen einschließlich Office 97.
    Reine Text-Dokument lassen sich mit Wordpad öffnen; allerdings können Formatierungen manchmal nicht korrekt dargestellt werden bzw nach speichern verloren gehen.

    Gruß Teutates


    Das ist eine MS Office Sammelmappe aus dem Jahre 1998. Habe ich damals unter MS Office 97 unter Windows 95 erstellt. Aber beide Programme liegen bei mir nicht mehr vor.

    wrertzu schrieb:
    Da ich nicht weiss mit welcher Office Version die Datei erstellt wurde, würde ich einfach mal sagen probiers mal hiermit. Vielleicht hast du Glück und die Datei wurde mit Office 97 erstellt, oder der .odb Standart hat sich von 97 zu 2000 nicht verändert (danach wurde er ja abgechafft).

    lg


    So ich probier dein Programm mal aus. Danke für die Antwort.

    Edit:

    Unbind.exe ist nicht mit der Vorligenenden Version von Windows (Windows 7 Ultimate 64 Bit) kompatibel. Auch der Kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2012 15:16:24 von kalinawalsjakoff
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!