kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MS Office Seriendruck für Etiketten - Gelöst

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    //EDIT: Das Problem hat sich erledigt...
    Das ist auch komisch gemacht... Ich habe mir bis jetzt immer nur die Vorschau angesehen, und die wird falsch angezeigt...
    Bin mal einfach und unverbindlich auf Seriendruck ausführen gegangen, und es passt eh alles...

    --------

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe :D

    Ich muss von der Arbeit aus einen Haufen Adress-Anschriften in ein Word Dokument bringen. (2500 Stück, um genau zu sein ^^)
    Es handelt sich dabei um Etiketten... (Formatiert: 8 Spalten mit je 3 Zeilen pro Blatt)

    Dem Chef ist egal wie, Hauptsache dass die Etiketten im Word Dokument stehen.
    Und da ich keinen Bock darauf habe, 2500 Adressen abzutippen, dachte ich mal eben an den Seriendruck...

    Die Excel Datei habe ich schon.
    Aufbau: Vorname, Nachname, Straße & Nr, Postleitzahl, Ort

    Meine Frage: Wie mache ich das jetzt...
    Auf jeder Seite sollen 24 (8*3) Adressen stehen. Dann die nächste Seite, usw, bis alle 2500 Adressen da sind.

    Ich benütze zu Hause das MS Office 2007 (Und kenne mich um ehrlich zu sein, nicht gerade gut aus... ist alles Neuland für mich :D)
    In der Arbeit habe ich MS Office 2000, also eine eher ältere Version.

    Ob ich das ganze jetzt zu Hause, oder in der Arbeit mache, ist mir eig. egal. Gewusst wie, ist so ein Seriendruck ja schnell erledigt. Und da ist auch schon mein Problem: Ich weiß nicht wie ^^


    Ich habe mich ein wenig mit der MS-Hilfe herum gespielt, aber bin nicht wirklich auf das gekommen, was ich wollte... Die .xls Datei habe ich vorbereitet, sprich den relevanten Teil markiert, und einen Namen definiert, damit man die Elemente der Tabelle dann im Word ansprechen kann. Was ich nicht geschafft habe war auf jeder Seite 24 Adressen, und auf der nächsten Seite die nächsten 24 Adressen, usw., ohne die dabei die Vorherigen zu wiederholen...

    Kurz gesagt, ich brauche Hilfe.

    Vielen Dank schon im voraus :)
    Sincer

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2009 17:47:43 von sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!