kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MS Preispolitik für veraltete kompiler

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    a******e

    Ich weiss net wirklich ob das hier reingehört, aber hier erschien es mir mal richtig^^ kann man ja noch verschieben.

    Mir ist es erst letztens passiert. Wollte Firefox sourcecode kompilieren. 300mb feinster source der nur darauf wartet kompiliert zu werden. Hab unter Linux, GCC angeschmiessen, 1 1/2 Stunden später alles 100% lauffähig kompiliert.

    Das gleiche unter Windwos probiert und schon fingen die probleme an.

    Um Firefox 2.0.0.5 zu kompilieren benötigt man Visual C++ 6

    das problem, Visual C++ wird von Microsoft nicht mehr vertrieben. Hab von MS auch ne freundliche Mail bekommen das ich es mir noch mit Legaler Lizens von bestimmten Händlern holen kann. Dann der schlag, 300 ¤ für die Standart Edition von Visual C++ 6 Ö_Ö

    Nja ich hab dann von jemand Visual C++ bekommen, aber ich nehm jetzt mal an ich hätts gekauft. So ich will anfangen zu kompilieren. Fehlermeldung wegen ml.exe der will die haben. Gut wo isse drinn? Im Visual C++ 6 Prozessor Pack

    Nun gut, das Prozessor Pack braucht noch SP5. Das dann geladen, was sich nach vieler unsinniger Fehlermeldungen dann endlich installiert hat.

    Tja das Visual C++ 6 Prozessor Pack sagt mir dann, das die Standart Edition nicht funktioniert, ich brauch mindestesn Professionel oder Enterprise.

    Jetzt mal angenommen ich hät mir Professionell gekauft. So dann musst ich noch viele programme installieren wie make und autoconfig.

    Mit lieferzeit und allem hätte ich alles in Allem über 4 Wochen gebraucht und währe 1000 ¤ losgeworden.

    In endeffeckt hat es mich nichts gekostet, aber es hat immerhin 3 Tage gedauert.

    Jetzt nochmal zum vergleich unter Linux mit GCC hat es 1 1/2 Stunden gedauert.

    Findet ihr das in ordnung das Microsoft für sowas dann noch so viel Geld verlangt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f********r

    Naja ist eine Ausnamhe.
    Es gibt ja auch die Studio Express Versionen und die Kosten nix
    und sind den Kostenpflichtigen jetzt auch net so weit hinterher.

    Aber mal kurz zu einem anderen Thmea,
    wie ich aus deinem Post vermuten konnte hast du es dir gar nicht gekauft,
    sondern auf andere Wege besorgt. Und dann ist es ja egal ob die Legale Version 1000¤ kostet. :rolleyes:

    Microsoft is Microsoft.
    Als erstes würde ich immer nach Alternativen suchen.
    Du hast ja auch eine unter Linux gefunden.
    Und erst dann auf ein Microsoft Produkt setztem.
    Zumal die Alternativen meinsten Kostengünstiger oder Kostenfrei sind.

    Fazit:
    Nicht in Ordnung aber es Alternativen.


    LG, Felix
  4. Autor dieses Themas

    a******e

    Alternativen?

    Wenn da steht unter Windows VC6 wird benötigt und anderst geht es nicht dann kann man lange nach alternativen such. Ich hab auch VC8 (Express Edition 2005) probiert. Geht nicht weil das VC6 Prozessorpack nicht geht.

    Ich finde es eine frechheit das beim download von Prozessor Pack nirgens erwähnt wird das es nur unter Prof/Enterprise geht.

    Auf anderem wege besorgen? Ich glaub nicht jeder hat soviel glück das er es von jemand Geseedet bekommt. Kann jetzt jeder so interpretiern wie er will ;)
  5. f********r

    Mit alternativen Meinte ich in diesem Fall speziel Linux.

    Und ich glaube jeder hat mittlerwile die Möglichkeit sich Programme
    auf dem Nicht ganz legalen Weg zu beschaffen.
    Da gibt es 1000 Möglichkeiten.

    Du kannst ja MS eine E-Mail schreiben ;)


    LG, Felix
  6. Autor dieses Themas

    a******e

    Ja aber wenn ich ihn unter Linux kompilier geht auch auch nur unter Linux, windows user soll´n ihn ja auch nutzen können. D.h. die Windows user stehn im regen (was sie ja sowieso immer tun :P )
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!