kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MS Silverlight

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    m***********e

    Als Gegenstück oder Konkurrenzprodukt zu Adobe\'s Flash bringt Microsoft jetzt Silverlight auf den Weg... Habt ihr schon Erfahrungen damit? Ich habe bereits ein wenig damit rumexperimentiert, aber noch nichts weltbewegendes erreicht... Zum erstellen hab ich die Microsoft Expression Blend 2 September Preview (auch neu^^), die zZ noch auf der Microsoft Website zu haben ist, benutzt... Allerding bin ich bereits daran gescheitert, bei einem Silverlight Videoplayer die Buttons mit Funktionen zu belen (Play, Stop...).
    Wäre schön, wenn jemand hier eine (deutsche) Anleitung oder Links zu Tutorials etc. kennen würde=)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. grundsätzlich hab ich nichts gegen neues ... aber flash ist meiner meinung nach schon ziemlich mächtig... und wenn das produkt noch von M$ kommt... naja bin microsoft gegenüber etwas abgeneigt... (weltherschafft und so xD)
    trotzdem benütz ich win xp ... xD
    aber naja mal anschauen schadet wohl nich ... links hab ich aber leider selber keine...
    wäre toll wenn einer welche hätte
  4. w***********r

    Weltherrschaft ist nicht ganz falsch: Microsoft ist gerade dabei, seine Firmenwebseite und einzelne zu Microsoft gehörige Webseiten von HTML/JS/CSS etc. auf Silverlight umzustellen und hofft natürlich, dass im Zuge dessen sich alle möglichen Menschen das Plug-in runterladen, um es als \"Quasistandard\" neben Flash etablieren zu können.
    Das sollte man nicht unbedingt unterstützen. Flash ist schon schlimm genug, da es Nutzern relativ wenige Freiheiten lässt und für Anwender ist nie nachzuvollziehen, wie ein Flashfilm etwas tut. (Ich weiß, Silverlight basiert zum Teil auf XML, aber eben nur zum Teil und das machts nicht besser und zudem ist es vollständig proprietär.)
  5. Autor dieses Themas

    m***********e

    Um nochmal auf eine Teilfrage aus obigem Post zurückzukommen:
    Ich nutze halt z.Z. Microsoft Expression Blend 2 September Preview und versuche noch immer darin einen Silverlight - Videoplayer zu basteln... Unter \"Tools\" gibt es eine Option \"Make Button\", allerdings ist diese bei mir dauernd ausgeblendet... die müsste ich aber doch sicher nutzen um einen funktionierenden Button einzubinden, der das Video starten lässt, oder? Hat sich damit schon jemand befasst, bzw. kann mir jemand sagen ob das bei der genannten Version möglich ist?
  6. r****o

    <Button Margin="169,234,253,177" Content="Button"/>

  7. Als Gegenstück oder Konkurrenzprodukt zu Adobe\'s Flash bringt Microsoft jetzt Silverlight auf den Weg...
    [/qutote]
    An und für sich suche ich schon lange nach einer guten Alternative zu Flash (spätestens seit es von Adobe aufgekauft wurde :sauer:). Aber ich dachte da eher an eine OpenSource Variante, nicht an etwas von Microsoft...
    Im jetzigen Augenblick sehe ich die einzige Alternative zu Flash in Java...

    Zum erstellen hab ich die Microsoft Expression Blend 2 September Preview (auch neu^^), die zZ noch auf der Microsoft Website zu haben ist, benutzt...

    Bitte trotz meiner Vorbehalte gegen MS um den Link.
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    marshall-live schrieb:
    Allerding bin ich bereits daran gescheitert, bei einem Silverlight Videoplayer die Buttons mit Funktionen zu belen (Play, Stop...).
    Wäre schön, wenn jemand hier eine (deutsche) Anleitung oder Links zu Tutorials etc. kennen würde=)


    Am besten schaut man wohl auf die Herstellerseite...
    Hier gibt es sogar eine Anleitung zum Bauen eines Videoplayers :D

    Erste Schritte mit Silverlight: http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/net/wpf/ErsteSchritteMitSilverlight.mspx?mfr=true

    Eine Silverlight-Übersicht findest du hier: http://www.microsoft.com/SILVERLIGHT/

    Silverlight kannst du in Visual Studio (mit den entsprechenden neuen Plugins) und in Visual Web Developer 2008 nutzen für deine Projekte: http://www.microsoft.com/silverlight/overview/developers.aspx

    Eine Einführung in Silverlight gibts auch, sogar mit Webcasts: http://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/serien/MSDNWCS-0806-01.mspx

    Achja, Silverlight ist deshalb (für den Entwickler) interessant, da es auf das .NET Framework basiert.


    Und noch mehr Silverlight mit tollen Beispielen gibts hier: http://www.popfly.com/

    Beitrag geändert: 1.1.2009 17:22:31 von cbhp
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!