kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.msi Uninstaller anpassen

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich finde zu diesem Thema leider rein garnichts im Internet, aber bin mir sicher, dass das irgendwie funktionieren muss..

    Kennt jemand eine Möglichkeit beim Erstellen eines .msi Installers auch die Einstellungen für die Deinstallation anzupassen?
    Oft kommen Programme schließlich schwer zurecht, ohne während der Laufzeit Dateien zu erstellen, die dann im Falle einer Deinstallation natürlich auch wieder entfernt werden sollten. Nur leider werden bei der Deinstallation nur jene Dateien und Ordner automatisch entfernt, die bei der Installation erstellt wurden.
    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

    Danke im Voraus!

    Edit: Das Problem ist gelöst!

    Für alle die auf dieses Problem stoßen:
    Im Visual Studio unter dem Menüpunkt Ansicht -> Editor gibt es den Punkt "Benutzerdefinierte Aktionen". Dort kann man sowohl für Installation als auch Deinstallation eigene Dateien (.exe,.dll, .vbs,...) angeben.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2012 18:03:40 von yorecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!