kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Msql 2 Where Likes einfügen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Hayho!
    Ich habe keinen Schimmer wie ich es ohne Code beschreiben soll daher erstmal der Code:

    SELECT Von, Text, Datum FROM nachrichten WHERE An LIKE '$username' ORDER by Datum DESC


    Also, der Code soll die Spalten Von, Text, Datum auspucken wo die Spalte An den gleicheninhalt hat wie die variable $username. Aber jetzt möchte ich das nicht nur die sachen ausgespuckt werden wo An den Inhalt der variable $username hat sondern auch wo An den inhalt "Alle" hat. Wie mache ich das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Also Du möchtest alle Spalten von "'von"+"Text"+"Datum" in denen $username oder "Alle" in "An" steht?
    Da reicht ein simples "OR"
    Antwort:
    SELECT Von, Text, Datum FROM nachrichten WHERE An LIKE '$username' OR An LIKE 'Alle' ORDER by Datum DESC


    ungetested



    Beitrag zuletzt geändert: 15.9.2010 16:04:51 von simuliertes
  4. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön das klappt
  5. dafür braucht man aber auch kein LIKE. In dem Fall finde ich = sogar sinnvoller. Noch sinnvoller finde ich eine ID, die mit dem Benutzer "verknüpft" ist
  6. Autor dieses Themas

    masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Die habe ich auch eigentlich aber die werde ich erst später bennutzten den die kriegt nen anderen sinn
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!