kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


multi login mit textdatenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m**********n

    Hi ersmal,
    wollte auf meiner hp, ander ich gerade herumwerke, ein multilogin system erstellen. Nur habe ich keine Ahnung wie ich es ohne mysql machen kann. ich finde dazu auch keine Anleitung. Würde mich freuen wenn mir jemand ein turtorial oder ähnliches geben könnte.
    Danke schonmal im vorraus!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum muss es unbedingt mit einer Textdatei sein? Nicht nur, dass der Verwaltungsaufwand wesentlich höher ist, auch die Sicherheit einer Textdatei gegenüber einer MySQL-Dateibank ist geringer.
    Ich würde dir eher empfehlen dich in MySQL mit einem guten Tutorial einzuarbeiten anstatt zu versuchen einen Multilogin über ein Tutorial aufzustellen. Da hast du mehr von.
  4. Autor dieses Themas

    m**********n

    möglicherweise ist es sicherrer mit mysql aber wenn ich diese Textdatei mit einer htaccess datei sichere ist es doch etwa genauso sicher oder irre ich mich?
  5. Mache doch eine PHP-Datei, an die du die User anhängst. Das ist sicher und benötigt keine Einarbeitung.

    Die Datei beginnt z.B. so:

    <?php
    $users = array();
    $users['passwort'] = array();
    $users['email'] = array();


    Und für einen neuen User wird folgendes angehängt:

    $users['passwort']['Benutzername'] = 'Passwort des Benutzers';
    $users['email']['Benutzername'] = 'E-Mail-Adresse des Benutzers';


    Wenn du das nicht willst, kannst du auch einen Online-Mitgliederbereich wie MemberZone oder AccessProtect verwenden.

    MfG deutscher
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!