kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Multi Print Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche ein Programm (kostenlos), das meine erstellten Visitenkarten Auf ein Blatt druckt. Die Einstellungen beim Drucker nützen nichts. Das Programm muss nur die Vistenkarten 9 mal duplizieren und auf ein Blatt Papier packen.

    Gibt es sowas?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In welchem Format ist denn deine Visitenkarten? Im Prinzip kannst du in vielen Programmen und Druckertreibern einstellen, wieviele Seiten auf eine Seite sollen. Damit du auf die Seitenanzahl kommst entweder etwas mit dieser Seitenanzahl anlegen und deine Visitenkarte reinwerfen (doc, pdf, etc) und dann "mehrere Seiten auf einer Seite" ausdrucken - fertig!
  4. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    wenn man mehrere seiten auf eine ausdrucken will druckt er nur eine visitenkarte aus.

    Format:
    svg, pdf... also alle dateitypen die Inkscape unterstützt
  5. Ja dann exportier deine Visitenkarte aus Inkscape heraus als JPG oder PNG - dann öffne dieses im Windows Photo Viewer (rechte Maustaste auf JPG / Ansehen) - dort wählst du dann Drucken - dort kannst du dann aussuchen, ob das Bild auf die Seite vergrößert wird oder ob mehrere Abzüge auf eine Seite kommen. Das brauchst du! Also nimm z.B. die Vorlage mit 9 Bildern pro Seite - jetzt ist aber nur 1 Bild drauf. Klicke bei Kopien jedes Bildes auf 9 - somit solltest du deine Visitenkarte 9 Mal auf einem Blatt haben.

    (hab ein Englishes Windows 7 - dort lauten die Menüpunkte: rechte Maustaste auf JPEG / Preview / Wallet (9) und Copies of each picture: 9.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!