kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Multiple Choices Fehler

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich möchte gerne, dass man eine PHP Datei ohne die Endung .php starten kann und dass es keine Konflikte mit gleichnamigen Ordnern gibt.

    meine-seite.de/start.php soll so geöffnet werden meine-seite.de/start

    und

    meine-seite.de/start/unterseite.php soll so geöffnet werden meine-seite.de/start/unterseite

    Das erste Problem, dass man Dateien ohne die Endung .php starten kann habe ich bereits gelöst. Nur gibt es jetzt ein Multiple Choices Problem mit Ordnern, die genauso, wie die Datei heißen. Wenn ich meine-seite.de/start ausführe, soll die die start.php geöffnet werden. Wie müsste mein Code aussehen, damit das funktioniert?

    Hier mein bisheriger Code. Ist übrigens zusammen-gegoogelt, hab davon fast keine Ahnung :)

    RewriteEngine on  
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f  
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d  
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.php$ [NC]  
    RewriteRule ^(.*)$ $1.php [L]




    Beitrag zuletzt geändert: 18.6.2011 16:22:59 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Letztendlich ist es doch nur eine Anzeige, die in der Adressleiste zu sehen ist. Kann man nicht dem Browser statt dem richtigen Pfad eine Alternative aufschwatzen? Die entspricht dann eben dem realen Pfad ohne die Dateiendung...

    Ansonsten denk doch einfach darüber nach, die Ordner/Dateien umzubenennen... o.o

    Grüße
    things
  4. RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^(.*)$ $1.php [L,QSA]


    So verhinderst du zumindest den multiple choices Fehler. Dein eigentliches Problem lässt sich aber warscheinlich nicht lösen.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2011 3:18:29 von fabo
  5. h**s


    Hallo, ich möchte gerne, dass man eine PHP Datei ohne die Endung .php starten kann und dass es keine Konflikte mit gleichnamigen Ordnern gibt.


    na da du !-f und !-d als condition benutzt (was sowieso sehr lamed) kommt die rule bei vorhandenen file- und ordner-adressen ja nicht zum weiterleiten...

    fang doch lieber andersrum an und fange nur anfragen ab die so aussehen:
    meine-seite.de/start
    anfragen die so aussehen lässt du normal durch und auf einen ordner treffen wenn vorhanden:
    meine-seite.de/start/
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!