kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mumble Viewer

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Moin!
    Ich habe bei http://www.freemumble.de einen Mumble Server gemietet.
    Dort gibt es auch einen Mumble-Viewer.

    Mein Problem ist, dass die HP auf der der Viewer angezeigt werden soll, einen schwarzen Hintergrund hat - die Schrift aber auch schwarz ist..
    Man kann den Viewer via iframe einbinden:

    <iframe name="mumbleviewer" allowtransparency="true" width="200" height="200" frameborder="0" scrolling="auto" src="http://viewer.mymumble.de/?i=177"></iframe>


    Was zur Folge hat das man ausser den Icons nichts mehr sieht. Ich habe es jetzt erstmal so gelöst dass ich eine HTML erstellt habe, Hintergrundfarbe ausgesucht und auf der Webseite diese HTML eingebunden. Ist aber eine unschöne Variante, der BG soll ja schwarz sein damit es einheitlich zur seite passt.

    Man kann aber auch PHP wählen und somit auch die CSS nutzen.

    Was mache ich mit dem untenstehenden Code?
    Wie man die Farben ändert weiß ich, aber wo bau ich den Code rein - so das es läuft?

    Vielen Dank im voraus,
    Bewahrer

    <style type="text/css">
    /* 
    Style: freeMumble (default)
    Autor: Mirko Janssen & Daniel Kesselberg
    */
    
    /* Viewer */
    .viewer {
    	border: 0px solid #000000;
    }
    
    /* Tooltip */
    .tooltip {
    	background: #FFFFFF;
    	padding: 2px;
    	border: 1px solid #c92b00;
    	color: #000000;
    }
    
    /* Channel & Player */
    .channel, .player {
    	padding-left: 5px;
    	padding-top: 3px;	
    	font-family: Arial;
    	margin-top: -3px;
    	font-size: 12px;
    	color: #000000;
    }
    
    /* Rootchannel / Servername */
    .channel_lvl_0 {
    	margin-top: 0px;
    	padding: 5px;
    }
    
    .channel_lvl_0 a {
    	text-decoration: none;	
    	border-bottom: 1px solid #c92b00;
    	font-weight: bold;
    	font-family: Arial;
    	font-size: 12px;
    	color: #c92b00;
    }
    
    /* Images */
    .channel_image, .player_image {
    	margin-bottom: -3px;
    	margin-right: 2px;
    	display: inline;
    }
    
    .player_ext_images {
    	margin-bottom: -3px;
    	margin-left: 2px;
    	display: inline;
    }
    </style>
    
    <? include('http://viewer.mymumble.de/?i=177') ?>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. RIchtig wäre:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    
    <html>
    <head>
            <title>Unbenannt</title>
    <style type="text/css">
    /* 
    Style: freeMumble (default)
    Autor: Mirko Janssen & Daniel Kesselberg
    */
    
    /* Viewer */
    .viewer {
            border: 0px solid #000000;
    }
    
    /* Tooltip */
    .tooltip {
            background: #FFFFFF;
            padding: 2px;
            border: 1px solid #c92b00;
            color: #000000;
    }
    
    /* Channel & Player */
    .channel, .player {
            padding-left: 5px;
            padding-top: 3px;        
            font-family: Arial;
            margin-top: -3px;
            font-size: 12px;
            color: #000000;
    }
    
    /* Rootchannel / Servername */
    .channel_lvl_0 {
            margin-top: 0px;
            padding: 5px;
    }
    
    .channel_lvl_0 a {
            text-decoration: none;        
            border-bottom: 1px solid #c92b00;
            font-weight: bold;
            font-family: Arial;
            font-size: 12px;
            color: #c92b00;
    }
    
    /* Images */
    .channel_image, .player_image {
            margin-bottom: -3px;
            margin-right: 2px;
            display: inline;
    }
    
    .player_ext_images {
            margin-bottom: -3px;
            margin-left: 2px;
            display: inline;
    }
    </style>
    </head>
    <body>
    <?php
    include('http://viewer.mymumble.de/?i=177');
    ?>
    </body>
    </html>


    Das ganze muss in eine Datei die mit .php statt htm(l) endet.

    ABER

    1) Auf Lima-city wird das nicht klappen weil allow_url_include OFF ist.
    2) Korrektes html wird dabei nicht raus kommen weil auf http://viewer.mymumble.de/?i=177 bereits html,head und body-tags definiert wurden.
    Die Anweisung es so zu machen kann also nicht von Mumble stammen (oder die müssen eine möglichkeit schaffen mit einer anderen URL).

    ALternativ könntest Du noch mit fopen/CURL arbeiten.
  4. Autor dieses Themas

    b******r

    simuliertes schrieb:
    1) Auf Lima-city wird das nicht klappen weil allow_url_include OFF ist.
    2) Korrektes html wird dabei nicht raus kommen weil auf http://viewer.mymumble.de/?i=177 bereits html,head und body-tags definiert wurden.
    Die Anweisung es so zu machen kann also nicht von Mumble stammen (oder die müssen eine möglichkeit schaffen mit einer anderen URL).

    ALternativ könntest Du noch mit fopen/CURL arbeiten.
    Danke! So hatte ich das auch schon ausprobiert - jetzt weiß ich wenigstens warum es nicht geklappt hat :(
    Was heist "fopen/CURL" - wie geht das?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2010 8:57:14 von bewahrer
  5. Das sind php-befehle um andere Dateien/Streamings zu lesen/bearbeiten/usw

    http://de.php.net/manual/de/function.fopen.php

    <?php
    $file="http://viewer.mymumble.de/?i=17";
    $f=fopen($file,'r');
    $data='';
    while(!feof($f))
    echo fread($f,$size);
    fclose($f);
    ?>

    ungetestet, müsste aber auf lima klappen.

    Bevor der Code dann mit echo ausgegeben wird könntes man noch automatisch html-head-body entfernen, das dürfte dann aber ein eigener threat werden.

    Thema:
    preg_replace
  6. Autor dieses Themas

    b******r

    <?php
    $file="http://viewer.mymumble.de/?i=177";
    $f=fopen($file,'r');
    $data='';
    while(!feof($f))
    echo fread($f,$size);
    fclose($f);
    ?>

    Soll das wie oben in eine php, oder in eine html?

    Geht beides nicht :(
    Weiße Seite, keine Fehlermeldung. Bei bplaced hab ich es auch getestet, dort rattern aber Fehlermeldungen durch (fopen)
    Also gibt es keine (leicht umsetzbare] Möglichkeit ?
  7. bewahrer schrieb:
    Also gibt es keine (leicht umsetzbare] Möglichkeit ?


    Falls Du keine Ahnung von php hast und niemanden bei der Hand der Dir das in php schreibt : ja gibt es nicht.
    (i)frames klappen ja, nur dann ohne Farbe.


    Deine Möglichkeiten:

    1)Findest Du einen server wo include_url=on ist , klappt mein erster code auf jeden fall (ich habe den code woanders getestet , lima hat include_url OFF)

    2)Findest Du einen server wo Allow url fopen=on (alternativ CURL mit anderen Code) ist , klappt mein letzter Code (Wie gesagt ungetestet, ohne die fehlermeldungen kann ich ja auch nur raten, lima hat Allow url fopen=on, hier würde das also gehen. )

    3)Oder Du nimmst nen Stinknormalen (i)frame

    Nachteile:
    1)=Du könntest es wahrscheinlich "umfärben" aber weil DU dann keinen Validen html-code hast kann das zu sehr merkwürdigen ergebnissen in verschiedenen Browsern führen (nur auf Browsern mit aktiviertem javascript könte man ein einheitliches aussehen garantieren. Keine ahnung ob du javascript kannst)
    2)Keine Nachteile , Du hättest volle Kontrolle über die Ausgabe, müsstest "nur" den entsprechenden php-code schreiben.
    3)Wäre am einfachsten, valides html, nur du könntest den Inhalt des (i)frames nicht beeinflussen.

    Jedenfalls gibt es meines Wissens keine weiteren Möglichkeiten...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!