kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik auf Hp

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    k********0

    Guten Tag,
    mich würde es mal interessieren, ob es erlaubt ist einen kleinen Musicplayer in die Hp mit einzubinden. Mit diesem würde ich nur lizensfreie(gema-freie) Musik bzw. Lieder, deren Abspiellizenz ich besitze, abspielen und das wäre vollkommen legal. Ist dieses Einbinden gestattet?
    Doch ich habe in den FAQ gelesen, dass .mp3-Dateien nicht auf lima-city hochgeladen werden dürfen, da es gegen die Rechte verstoßen könnte.
    Ist es mir da trotzdem gestattet .mp3-Dateien auf lima-city hochzuladen, wenn ich gegen keine Rechte verstoßen würde?
    Ich frage lieber nach, bevor ich was mache, was gegen die Nutzungsregeln von lima-city verstößt.

    mfg
    Killzone10
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nö, es sei denn du benutzt dazu den Downloadserver.
  4. Autor dieses Themas

    k********0

    Ist das Einbinden des Players trotzdem gestattet, wenn die .mp3-Dateien auf einem anderen Webspace(also nicht auf lima-city) liegen?
    Es würde ja gegen keine Gesetze verstoßen...
  5. Mach es doch nicht so kompliziert, lies einfach die FAQ...
    Solange du auf dem Webspace keine in der FAQ als unerlaubt aufgeführten Dateien lagerst, ist alles bestens.


    gruß
    ferdinand24
  6. Autor dieses Themas

    k********0

    Habe ich doch auch. ;)
    Ich wollte nur sicher gehen, dass ich wenigstens den Player einbinden darf.
    Herzlichsten Dank für die schnelle Antwort.

    Gruß
    Killzone10
  7. dragonproject

    dragonproject hat kostenlosen Webspace.

    Hm habe eine Eigene Radio Page auf ein anderen server und laut meines Wissens gibt es diese Regelung nicht mehr denn es gibt keine Gemafreien Musikstücke mehr mit ausnahme man hat sie selber gemacht oder als Midifile sonst gibt es keine Gemafreie mucke mehr das haben die aus der Welt geschaft
  8. h********0

    Was jetzt wirklich ich bin nämlich grade an einer promotion seite dran dafür brauch ich musik die musik die auf meine hompage kommt gibt es auch nicht zu kaufen trotzdem verboten?
    achja und was ist ein midifild oder so?


    Beitrag geändert: 25.7.2007 8:15:29 von hamburg040

  9. Hm habe eine Eigene Radio Page auf ein anderen server und laut meines Wissens gibt es diese Regelung nicht mehr denn es gibt keine Gemafreien Musikstücke mehr mit ausnahme man hat sie selber gemacht oder als Midifile sonst gibt es keine Gemafreie mucke mehr das haben die aus der Welt geschaft


    Wer auch immer dir den Mist erzählt hat. Ein Stück ist dann gemafrei, wenn ich es nicht bei der Gema angemeldet habe. Dann kann da die Gema gar nichts, weil es Unterschlagung von Geld wäre, wenn die sich Geld für nicht bei der Gema angemeldete Lieder holen würden.
    Weiterhin gilt jedoch, dass ein gemafreies Lied nicht auch automatisch urheberrechtsfrei ist. Selbst wenn nicht bei der Gema angemeldete Lieder auf der Seite einer Band frei zum Download bereit stehen, darf man sie noch lange nicht auf seine Homepage zum Download stellen oder frei im Internetradio spielen. Dort sollte man erstmal die Band kontaktieren. Die Bands sind allerdings dann normalerweise auch so klein, dass die über jede Promo erfreut sind.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!