kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik auf meiner Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cupcake

    Kostenloser Webspace von cupcake, auf Homepage erstellen warten

    cupcake hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :)

    Ich würde gern auf meiner Homepage eine eigene Playlist, oder zumindest ein Lied online stellen das der Besucher selbst mit play, pause und stop bedienen kann.
    Weiß jemand wo ich sowas auftreiben kann? Oder obs sowas überhaupt gibt?


    Beitrag geändert: 8.8.2008 22:06:46 von cupcake


    Beitrag geändert: 8.8.2008 22:07:02 von cupcake
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also z.B. mit Flash wäre das möglich.
    Auch eine Java-Einbindung (NICHT Javascript!) wäre denkbar.
    Gegebenfalls könnte auch eine direkte Einbindung von Musikdateien per <object> funktionieren
    (da bin ich mir nicht sicher, hätte wahrscheinlich auch kein play/stop usw.).

    Du solltest bedenken, dass das Lied nicht geschützt sein darf und/oder du alle Gebühren (GEMA o.ä.)
    dafür gezahlt haben musst, bevor du das Lied anbieten darfst.
    Mindestens die Zustimmung der Gruppe sollte vorliegen.

    EDIT:
    Vielleicht hilft dir das: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/index.htm

    Beitrag geändert: 8.8.2008 22:17:36 von retr0virus
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    http://emff.sourceforge.net/
    http://www.webminster.org/webplayer/
    http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Media_Player

    meinst du so etwas?

    oder eine ganz simple Methode:

    http://www.homepage-total.de/html/sound_einbinden.php

    Bei Musik auf der Homepage unbedingt auf die Urheberrechte achten, sonst kanns richtig teuer werden.

    Es gibt zu diesem Thema aber schon einige Threads, schau mal hier:

    http://www.lima-city.de/search.php

    Grüsse Malia





    Beitrag geändert: 8.8.2008 22:30:19 von malia
  5. I würd flash (also swf) benützen.
  6. artikel-aller-art

    artikel-aller-art hat kostenlosen Webspace.

    Seit der neue WC3-Standard erschienen ist, ist es auch möglich Musik-Dateien im Ogg-Format mit dem Befehl <music> einzubinden.

    Hast du die Musik selbst gemacht, oder GEMA-Gebühren bezahlt? Wenn das nicht der Fall ist kann der Spaß für dich nämlich ziemlich teuer werden.
  7. Autor dieses Themas

    cupcake

    Kostenloser Webspace von cupcake, auf Homepage erstellen warten

    cupcake hat kostenlosen Webspace.

    Bei MySpace kommts ja öfter mal vor das die User Player eingebaut haben. Ich weiß nicht, aber hat jemand hier evtl. Erfahrung ob man sich damit wirklich in Schwierigkeiten bringen kann? Hab natürlich auch schon von Gema/Gez, Copyrigtht usw. gehört, aber wie gesagt, bei MySpace ist es ja sehr gängig das solche Player eingebaut sind.

    Und vielen Dank für die Links! Genau sowas hab ich gesucht :)
  8. b*****6

    Bei deezer.com gibt's jede Menge freie Musik samt dem Code zum Player einbinden. Man sucht sich mittels Suchfeld die Musik aus, klickt sie an und erhält dann den Code zum einbauen. Es ist auch möglich, sich Playlisten zusammenzustellen und sie dann im Player auf seine Seite zu präsentieren.

    http://www.deezer.com/de

    auf meiner Seite http://benny66.unddu.de/Alles%20fliesst habe ich so eine Playlist mit Vangelismusik eingebaut. Kannst Du dir ja mal ansehen.

    Gruß Benny :biggrin:
  9. b**********n


    retr0virus:
    Du solltest bedenken, dass das Lied nicht geschützt sein darf und/oder du alle Gebühren (GEMA o.ä.)
    dafür gezahlt haben musst, bevor du das Lied anbieten darfst.
    Mindestens die Zustimmung der Gruppe sollte vorliegen.


    Absolut richtig. Wenn du Musik von bekannten Musikern nimmst, die noch leben, machst du dich beinahe strafbar... Dem kann man natürlich ausweichen, indem man monatlich eine hohe Gebühr an die GEMA zahlt.
  10. y*******y

    meine frage wenn ich musik mit flash abspielen lassen würde,könnte das auch strafbar sein ?
  11. Wo dieses Thema bereits angesprochen wurde möchte ich euch fragen ob das hosting von Liedern auf dem eigenen Server verboten sind?!
  12. e**n


    Wo dieses Thema bereits angesprochen wurde möchte ich euch fragen ob das hosting von Liedern auf dem eigenen Server verboten sind?!


    Auf deinen eigenen Server darfst du draufhauen was du willst.
    DU darfst die Musik da halt nur nicht zum Download etc. anbieten, wenn du nicht das Urheberrecht besitzst.

    Ehrlich gesagt versteh ich deine frage aber auch nicht so ganz...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!