kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik automatisch beim PC-Start abspielen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen!

    gibt es irgendeine möglichkeit, wenn man den pc startet, dass dann nach dem login ein bestimmtes lied gespielt wird. Am besten im Hintergrund, also damit man keinen Mediaplayer sieht.
    Ist dies vielleicht mit Winamp möglich? diesen kann man ja ins trayicon minimieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als wave-Datei umwandeln und dann in den Soundeinstellungen für den Systemstart einstellen. Allerdings sind wav-Dateien sehr groß, wenn man ein gesamtes Lied nimmt.
  4. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    genau!daran habe ich garnicht gedacht! danke! gibts es ein bestimmtes limit an der größe der datei??
  5. Ich glaube nicht, ich hab sowas selber vor Jahren gemacht. Da hats unter Windows95 noch funktioniert. Bei XP oder Vista kann ich allerdings nix garantieren ;)
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt auch eine relativ einfache Lösung, wenn du den Windows Media Player verwenden willst:

    Du erstellst im Startmenü im Ordner \"Autostart\" eine neue Verknüpfung.
    Bei \"Speicherort des Elements\" gibst du dann folgendes an:

    C:\\\\Windows\\\\System32\\\\cmd.exe /c start /min wmplayer \"C:\\\\Music\\\\Lied.mp3\"


    Somit wird immer beim Anmelden des Benutzers der Windows Media Player minimiert (ausgeblendet) gestartet.
    Dieser gibt die Musikdatei wieder, die als letzter Parameter angegeben wurde.


    P.S.: Unter Vista getestet und es funktioniert.

    Beitrag geändert: 8.4.2008 0:07:38 von cbhp
  7. d*******r

    ohne WMP ist das ganze ein wenig besch***** ^^
    Dann kann man nämlich nicht mal eben pause drücken^^ (weiß ja nich obs da nen Prozess für gibt, hab ich mal ausprobiert als ich 13 war oder so^^ und da hatt ich nach dem 5ten Systemstart keine Lust mehr auf das Gedudel :>)
    Aber ist vllt gut, um die Geliebte mal mit dem gemeinsamen Lied zu überraschen ^.^
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!