kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


musik editor gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    und zwar ich suche ein Programm mit dem ich verschiedene lieder frei mischen kann z.b. text von leid eins mit musik vom 2. lied und so


    wäre ganz gut wenn ihr die programme selbst getestet habt und die kostenlos sind


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Das nächste Mal bitte Google oder die Boardsuche verwenden - genau diese Frage wurde vor kurzer Zeit schon Mal gestellt. Ich selber verwenden für solche Sachen immer Audacity: http://audacity.sourceforge.net/

    MfG

    sebigisler
  4. ja benutzt vorher google und dann fragen posten . ^^


    wenn du nix gefunden hast schick mir ne pm und ich sag dir ein programm
  5. Autor dieses Themas

    a************n



    sebigisler schrieb:
    Ich selber verwenden für solche Sachen immer Audacity: http://audacity.sourceforge.net/


    das is nicht das was ich gesucht hab so was hab ich schon (audio 180)
    aber trotzden danke
  6. hilft da nicht einfach der windows movie maker den jeder auf dem PC haben sollte?:confused: Damit schneide ich meine Lieder immer zusammen!
  7. t*p

    Wenn Du so ein Programm findest melde ich auch mein Interesse an dieser Nobelpreisverdächtigen Lösung an.

    Will sagen: Du wirst kein Programm finden, dass die Musik vom Gesang trennt. Das ist leider nicht machbar, so leid es mir tut.
    Für den PC sind das alles nur Töne, er kennt den Unterschied nicht, ob der Ton von einer Gitarre oder einen Sänger oder gar einer singenden Gitarre kommt, egal wie musikalisch Du bist.
    Spiel ein wenig mit Audacity und dem Störfilter herrum, dann bekommst Du die Trennung halbwegs hin, wird aber auf alle Fälle ne ganze Ecke arbeit.

  8. Wenn Du so ein Programm findest melde ich auch mein Interesse an dieser Nobelpreisverdächtigen Lösung an.

    Will sagen: Du wirst kein Programm finden, dass die Musik vom Gesang trennt. Das ist leider nicht machbar, so leid es mir tut.
    Für den PC sind das alles nur Töne, er kennt den Unterschied nicht, ob der Ton von einer Gitarre oder einen Sänger oder gar einer singenden Gitarre kommt, egal wie musikalisch Du bist.
    Spiel ein wenig mit Audacity und dem Störfilter herrum, dann bekommst Du die Trennung halbwegs hin, wird aber auf alle Fälle ne ganze Ecke arbeit.


    Das ist so nicht ganz richtig. Denn Musik und Stimme haben sehrwohl unterschiedliche Frequenzgänge. Du kannst also recht einfach die Musik \"herausschneiden\". Die gängige Methode ist da, einen Kanal zu invertieren, dann heben sich die Stimmen gegenseitig auf. Geht bei fast allen Musikstücken. Allerdings nichts unbedingt mit 128 kbps mp3. Die Lieder sollten dir möglichst Linear (WAV) oder in hoher mp3-Qualität vorliegen.
    Übrigens kann Audacity das Trennen auch, jedoch wäre mir neu, dass es mit dem entstörrfilter funktioniert. :confused: Es gibt auch ein Audacityforum, wenn ich mich nicht irre, wo viele derartige Tips beschrieben sind.
  9. Autor dieses Themas

    a************n

    ich suche ein programm wie z.b. den magix music maker nur eben kostenlos ...
  10. ich finde audacity am besten, mit anderen komm ich endweder nich zurecht oder die sind schlechter
  11. Autor dieses Themas

    a************n

    ich hab ne frage zu audiacity und zwar wie filtere ich die stimme am besten raus??
  12. f*x

    Ich finde cubase ganz cool, aber kastet halt nen bissel.
    Ältere Versionen bekommt man aber auch schon sehr günstig.
  13. h********r

    http://blingmyzik.blogspot.com/search/label/Freewares

    check da mal :thumb:
    ultramixer 2.2 ist ganz gutes mischpult
  14. Autor dieses Themas

    a************n

    kann mir jemand sagen wie ich die stimmen aus nen song rausfiltern kann auch wenn ich des schon ma gefragt hab es hat keiner gesagt

  15. ich hab ne frage zu audiacity und zwar wie filtere ich die stimme am besten raus??

    http://www.gidf.de/audacity%20stimme%20entfernen
  16. s********r

    Das ist so nicht möglich und wird auch nie möglich sein - die Frequenzen von Stimmen und Musik überlagern sich vollständig und können daher nicht voneinander getrennt werden. Es ist allerdings möglich mit Audacity das Rauschen zu entfernen.

    MfG

    sebigisler

    //EDIT: wozu soll das eigentlich gut sein? kann mir da keine wirklich nützliche Anwendung vorstellen ;)

    Beitrag geändert: 21.5.2008 22:22:11 von sebigisler
  17. sorry, sevigisler, auch wenn du eigentlich fast ausnahmslos sehr gute Postings schreibst, muss ich dir hier doch stark wiedersprechen. Es geht nicht bei jedem Musikstück und bei stark komprimierten erstrecht nicht, aber in den meisten Fällen undbei qualitativ hochwertiger Vorlage ist es ein Klacks, die Stimme annähernd komplett zu entfernen. Rede also nicht von Sachen, die du noch nicht ausprobiert hast.
    Natürlich kann man auch das Rauschen entfernen etc. Wenn man aber z.B. für einen Freund zum geburtstag ein Lied umschreiben möchte und es für ihn singen möchte, dann braucht man möglichst ein Playback... Jetzt nur als ein Anwendungsbeispiel, es gibt hundert Gründe. Warum will man das Rauschen in einer Audiodatei entfernen? Richtig, um am Ende etwas für seinen Zweck \"besseres\" zu haben als vorher ;)

    Beitrag geändert: 23.5.2008 13:40:01 von tibel
  18. Autor dieses Themas

    a************n

    tibel schrieb:
    http://www.gidf.de/audacity%20stimme%20entfernen

    auch wenn das wirklich nicht nett war es hat geholfen....

    Ich hab jetzt die Stimme unterdrückt (http://www.hilfe-forum.eu/sonstige-musik/84842-wie-kann-man-von-lieder-einfach-nur-die-melodie-rausschneiden.html) gibt es jetzt noch ne möglichkeit den sound zu unterdrüken??
    weil ich will zwei leider mischen allerdings brauch ich jetzt von einem nur noch die stimme...

    mfg andré


    Beitrag geändert: 23.5.2008 11:01:58 von andre-morillon
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!