kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik in Google

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Eine Zeit lang hatte ich ein \"Script\" was man in die Google suchleiste eintragen konnte, dort dann einen tag/musik">musiktitel eingetragen hatt und dann wurde von google nur nach audiodateien gesucht...
    kann mir jemand dieses \"Script\" nochmals kurz geben?

    Interessiert warscheinlich viele hier, da man dann einfach und legal irgendwelche (fast alle) Lieder aus dem i-net ziehen kann :-D

    Gruß
    onemillion


    Hi Leute
    Habe ein komplettes Script gefunden was automatisch sehr gut sämtliche Musik bzw andere Mediadateien sucht!!!

    Es befindet sich auf meiner Lima-city Seite!
    probiert es einfach aus!!! ihr werdet überascht sein wie gut das ding funktioniert :thumb:




    Beitrag geändert: 18.5.2008 12:08:22 von onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Sicher, dass das ganze auch legal ist? Das wage ich nämlich mal zu bezweifeln, sonst wäre das ganze schon verbreiteter.
  4. Nein, seit 2008 ist es verboten, offensichtlich illegale Musik (Chart-Hits etc.) herunterzuladen.
    2007 war dies noch erlaubt, nur der Upload war verboten.

    Die Google-Abfrage dauerte bei mir ca. 30 Sekunden, inklusive Ergebnisüberprüfung: http://sprich.mobi/2007/08/02/google-sucht-mp3/

    Diese Abfrage ist nur für urheberrechtlich nicht geschützte Musik zu verwenden.

    MfG lagerhaus

    //EDIT: @Threadersteller & Nachposter: Nein, es ist in Deutschland nicht erlaubt. Wenn man über Tauschbörsen Musik herunterlädt, ist dies illegal, auch wenn man nichts bestätigt hat.

    Beitrag geändert: 18.5.2008 12:12:13 von lagerhaus
  5. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    zwiebeldoener schrieb:
    Sicher, dass das ganze auch legal ist? Das wage ich nämlich mal zu bezweifeln, sonst wäre das ganze schon verbreiteter.


    Es ist nicht erwünscht, aber legal. Da man direckt an die Audiodateien geht und nicht irgendwelche Datenrechtsbestimmungen bestätigen muss ist es nach deutschem recht erlaubt!

    ---

    Ok
    ich packe kurz das script offline


    Edit (djfun): Doppelpost zusammengefasst

    Beitrag geändert: 18.5.2008 22:06:23 von djfun
  6. warum sollte die SUCHE illegal sein?

  7. warum sollte die SUCHE illegal sein?


    Ja gut, die Suche danach ist nicht illegal. Allerdings warum solltest du suchen, wenn du nicht auch herunterladen möchtest? Die Information \"auf diesem Server gibt es diese Datei\" ist ja nicht das Interessante.

    Das Anbieten dieses Skriptes ist m.E. nicht verboten.

    MfG lagerhaus

    //EDIT: Übrigens steht im Eingangspost:
    Interessiert warscheinlich viele hier, da man dann einfach und legal irgendwelche (fast alle) Lieder aus dem i-net ziehen kann :-D

    Das \"aus dem i-net ziehen\" habe ich mal als Download interpretiert.

    Beitrag geändert: 18.5.2008 13:22:28 von lagerhaus
  8. b*****m

    Die Suche ist sicher nicht ilegal, nur dern Download
  9. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    wieso eigentlich?
    Es ist doch nur eine aufzeichung eines straems... smit wären Radioaufzeichungen auch verboten...
  10. Radioaufzeichnung (analog und auch digital aus dem Internet) sind für den Privatgebrauch erlaubt. Man darf diese auch (wie gekaufte Musik) mit Freunden tauschen. Allerdings sind sie nicht einem breiten Publikum (sprich Internet) zur Verfügung zu stellen.
    Und das, was Google tut, ist das Auffinden von mp3s oder anderen Audiodateien, die einen Titel enthalten.
    Man muss nur die Datei herunterladen; es ist nicht das Mitschneiden eines Internetradios/Streams (was übrigens dann GEMA-pflichtig für den \"Sender\" wird, soweit ich mich nicht irre).

    MfG lagerhaus

  11. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Das bedeuet das meine googlemethode nicht legal ist?
  12. misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.


    Das bedeuet das meine googlemethode nicht legal ist?



    Du hast wohl schlicht und einfach nicht mitgelesen: Die Suche ist nicht illegal.
    Habe Deine \"googlemethode\" auf Deiner Seite (generell Deine Seite) nicht ausprobiert; wenn Du (z.B. per Script über dritte suchen lässt) aber die Ergebnisse nicht als Ergebnis direkt downloaden lässt ist das nicht strafbar.

    Aber um ehrlich zu sein kann ich auch kein Urteil finden das in Deutschland (oder der EU, bzw. aus Gesetz per ´se international) bestätigt das es Dich zu Regressansprüchen heranziehen lässt wenn Du eine durch eine auf Deiner Seite bereitgestellten Suchfunktion jemand veranlässt Copyright geschützten Inhalt zu downloaden, nicht finden.

    Dann wäre halt \"nur\" der Downloader GesetzbrecherIn, vom Disrespekt der/des/der Erschaffenden Künstler des Inhalts abgesehen, schuldbar.

    Am besten wirbst Du auf Deiner Site für den legalen (BEZAHL!) Erwerb guter Musik.
    Illegal downloadbar sollte nur American Idol/Deutscher Superstar und der Großteil jegweiliger internationaler Top10 Charts sein; sowieso nur Müll der mit Musik nichts zu tuen hat, und deren \"Interpreter\" 3-4 Tage später vergessen war nachdem man die letzte illegale Raubkopie von digitalen Medien gelöscht hat.

    BG. Felix -misterdemeanor-


    Beitrag geändert: 18.5.2008 23:52:53 von misterdemeanor
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!