kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musikcollagen auf HP

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    q************e

    Hallo,

    wollte auf der Startseite meiner HP eine Musikcollage einfügen.

    Meine Frage:
    Darf ich dieses machen ohne dass ich mich mit der GEMA in Verbindung setzen muss?

    Danke im voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b


    Meine Frage:
    Darf ich dieses machen ohne dass ich mich mit der GEMA in Verbindung setzen muss?


    Nein.
  4. Für Begriffsdoofe wie mich:

    was ist ne Musikkollage?
    sowas wie ein medley?
    Oder aus bildern von Musikern?
  5. Autor dieses Themas

    q************e


    Für Begriffsdoofe wie mich:

    was ist ne Musikkollage?
    sowas wie ein medley?
    Oder aus bildern von Musikern?


    Ja, so was wie ein Medley.
    Das sind mehrere verschiedene kurze Songs der Band die zusammengeschnitten werden.
  6. t*****b

    Es gibt irgendeine Regelung, dass man 12 Sekunden oder so lizenzfrei ohne Urheberrechtsverletzung spielen darf, aber am besten nochmal genauer informieren, nicht dass ich was verwechsel oder falsch sage!
  7. Autor dieses Themas

    q************e


    Es gibt irgendeine Regelung, dass man 12 Sekunden oder so lizenzfrei ohne Urheberrechtsverletzung spielen darf, aber am besten nochmal genauer informieren, nicht dass ich was verwechsel oder falsch sage!


    Dank Dir erst mal für die Info.

    Werde mich noch mal kundig machen.


    //EDIT by ferdinand24: Darunterliegenden Beitrag ergänzt

    Habe mich jetzt erlesen.

    GEMA-pflichtige Musik ist ab der ersten Sekunde vergütungspflichtig.




    Beitrag geaendert: 12.12.2006 15:36:14 von ferdinand24
  8. c****4

    link...
    das is aber schwachsinn.... sonst gäbe es schließlich auch keine hörproben auf amazon, ... :P mach dich lieber nochmal SCHLAU ;) ruf bei gema/gez an...
  9. Autor dieses Themas

    q************e


    link...


    http://www.gema.de/cgi-bin/hlsearch?d=%2Fmusiknutzer%2Ffaq.shtml&q1=sekunden&t=457c4cad27a9c9f4&c=1&r=1000&n=1#44

    Hoffe dass der Link funktioniert. Ansonsten schau bei häufig gestellte Fragen - Hintergundmusik auf Websites/Downloads - 2. Punkt - nach.

    das is aber schwachsinn.... sonst gäbe es schließlich auch keine hörproben auf amazon, ... :P mach dich lieber nochmal SCHLAU ;) ruf bei gema/gez an...


    Die Hörproben bei Amazon stehen doch auch unter Urheberrecht oder liege ich da falsch?
    Vielleicht wird das anders berechnet bzw. es gelten da andere Gesetze seitens der GEMA.

    Beitrag geaendert: 12.12.2006 15:38:09 von ferdinand24
  10. Autor dieses Themas

    q************e


    link...
    das is aber schwachsinn.... sonst gäbe es schließlich auch keine hörproben auf amazon, ... :P mach dich lieber nochmal SCHLAU ;) ruf bei gema/gez an...


    Hier der Link:
    http://www.gema.de/cgi-bin/hlsearch?d=%2Fmusiknutzer%2Ffaq.shtml&q1=sekunden&t=457c4cad27a9c9f4&c=1&r=1000&n=1#44

    Wie sich das mit den Hörproben bei Amazon verhält da denke ich, dass da andere Gesetze seitens der GEMA gelten.
  11. Hier ist wohl komplett was schief gelaufen... oder hat das auf irgendeine Weise mit Flash zu tun? Nö ;)

    Verschoben nach Homepage Allgemein

    Bei Rückfragen PN an mich!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!