kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musikstream? Welche Musik ist erlaubt?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich wollte mal wissen welche Musik man auf einem persönlichen Musikstream (Sockso, Opera Unite) verwenden darf.
    - Darf ich gema geschützte Musik verwenden?
    - Darf ich Musik von Jamendo (.com) verwenden?
    - Wenn ja, welche Seiten gibt es außer Jamendo noch die ich verwenden darf?
    - Wenn ich nix davon verwenden darf, was dann?
    mfg super-geil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Ho,

    wenn der Stream lokal im Netzwerk ist und von außen nicht erreichbar ist, ist das ziemlich wurscht.

    lg
    Oleander

    PS: Es gibt tausende Quellen für Musik unter den CC Lizenzen. Schau einfach mal in einer Suchmaschine deiner Wahl.
  4. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    er ist öffentlich (sodass ich es halt z.B. auf dem Handy hören kann oder in der schule usw.)
  5. z*****e

    also wie jetzt? darf ich nur musik von jamendo und co nehmen damit ich das jetzt richtig verstanden habe?
  6. zottele schrieb:
    also wie jetzt? darf ich nur musik von jamendo und co nehmen damit ich das jetzt richtig verstanden habe?


    Du darfst jegliche Musik nehmen, von der du die Nutzungsrechte oder Erlaubnis hast. Bei Jamendo und Co ist dies normal unter gewissen Vorraussetzungen der Fall.
  7. z*****e

    unter welchen vorraussetzungen?
  8. zottele schrieb:
    unter welchen vorraussetzungen?


    Den dort vorliegenden Lizenzbedingungen, die man einhalten muss!
  9. z*****e

    wärst du so freundlich und erklärst mir das?
  10. Les dir das hier durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenz

    Damit closed.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!