kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Muss vor Gericht

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Toll,

    heute bekomme ich doch glatt eine Vorladung.
    Ich muss im Januar vors Gericht und eine Aussage machen.
    Da meinte doch einer letzten Monat mein Laptop klauen zu müssen.
    Naja jetzt muss ich ne Aussage machen, dabei habe ich nicht mal bock dazu.
    Da finde ich den Satz im Schreiben sehr geil:

    \"Sie erfüllen mit Ihrer Aussage eine wichtige staatsbürgerliche Pflicht, die im allgemeinen Interesse liegt.\"

    So eins Scheiß, das beste ist, wenn ich nicht komme muss ich Strafezahlen und in den Knast.
    Da bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig.

    Tolle Scheiße.

    Musste ihr auch schon mal zum Gericht wegen so einer Vorladung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Nö, ich selber musste noch nicht vor Gericht, aber ich kenne welche ^^

    Wieso hast du kein Bock eine Aussage zu machen? Wenn es vor Gericht geht, dann bedeutet das doch, dass sie einen potentiellen Dieb haben und du dann vielleicht irgendwas wieder bekommst. Ich verstehe deine Position dann nicht.

    Und ich finde es auch vernünftig, dass du vor Gericht erscheinen musst, da du ja schließlich das ganze zur Anzeige gebracht hast oder nicht?
  4. Ich durfte bisher auch nur eine Aussage bei der Polizei machen. Da war ich auch noch minderjährig, keine Ahnung wie das vielliecht zusammenhängt.

    Ähnlich wie doener muss ich sagen, dass du doch froh sein solltest, dass das ganze scheinbar gefruchtet hat und du vielleicht deinen Laptop bzw. eine Entaschädigung bekommst. Vielleicht hat der Kerl nicht nur deinen Laptop geklaut und somit tust du also auch noch etwas für andere Menschen. Wo ist also dein Problem? Bist du \"einfach\" nur zu nervös bzw. aufgeregt?
  5. Autor dieses Themas

    n********r

    Also den Laptop habe ich driekt wieder bekommen.
    Und ich mus ssagen habe keinen Bock mich von den Anwälten aus einander nehmen zu lassen.
  6. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Also den Laptop habe ich driekt wieder bekommen.
    Und ich mus ssagen habe keinen Bock mich von den Anwälten aus einander nehmen zu lassen.

    Ich glaube du guckst zu viel Gerichtssendungen.

    So wild wird das bei einer Diebstahlsache nicht werden. Die Beweislage scheint eindeutig zu sein, wenn du dein Notebook schon wieder hast.

    Das Beste was der Angeklagte machen kann, ist gestehen. Dann kann es mitunter sein, dass du garnichtmehr aussagen musst. Und wenn doch dürfte sich deine Aussage bei solchen Bagatellfällen im Zeitrahmen von evtl. 10 min. halten.

    Also alles nicht so wild.


    Beitrag geändert: 22.12.2007 12:07:43 von thoba
  7. Moin.

    Ich muss auch noch vor gericht und auch ne aussage machen -.- Und das dumme ist das war vor ein jahr und die sagen immer noch nicht wann ich da hin muss -.- Ich hab schon kein plan mehr was da ^^

    MFG
    Sub-Zero
  8. Tja, natürlich ist das immer etwas blöd, wenn man etwas machen muss.
    Aber was währe, wenn Zeugen nicht gehört werden?
    Dann würde das Gericht ein \"falsches\" Urteil bilden.
    Und das währe schlecht für die Gesellschaft.
    Daher müsse Zeugen bei Gericht erscheinen.

    Stell dir doch mal vor ein Dieb würde nicht bestraft werden. Was für ein Grund gäbe es dann noch nicht zu stehlen?
    Selbst wenn du jetzt direkt keinen Nutzen aus der Bestrafung hast, sie ist für die Gesellschaft wichtig. Und somit auch indirekt für dich.

    Und in diesen Sinne ist diese Aussage völlig richtig:
    newwarrior schrieb:
    Sie erfüllen mit Ihrer Aussage eine wichtige staatsbürgerliche Pflicht, die im allgemeinen Interesse liegt.


    Ach ja.
    Bis jetzt musste ich noch nicht vor Gericht.

    Jens
  9. s***h

    Ich durfte auch mal zur Polizei und eine Zeugen-Aussage machen, weil ich gesehen habe wie ein Jugendlicher einen anderen eine auf\'s Auge geschlagen hat.
    Ich habe dort gesagt, was ich wusste bzw. an was ich mich noch erinnern konnte, da ich diese Aussage erst nach einem halben Jahr machen sollte. Und naja, nach einem halben Jahr hat man nicht mehr alles in bester Erinnerung.
    Und die Höhe war dann, als ich nochmal ein halbes Jahr später vor Gericht erscheinen sollte.. Super.. Ich hatte den Polizisten schon alles erzählt, an was ich mich noch erinnern konnte und dann durfte ich noch vor Gericht, und erzählen, dass ich nicht mehr weiß, als das ich schon vor der Polizei erzählt habe.
    Und dann durfte ich nicht mal das ganze Verfahren anschauen, weil der Angeklagte noch minderjährig war und so das Verfahren nicht öffentlich..
  10. w********h

    Also an deiner Stelle würde ich es regelrecht genießen, die Aussage zu machen. Schließlich wollte da einer dein Eigentum stehlen! Der hat eine Strafe verdient!Oder machst du dir sorgen, dass das noch unangenehme Folgen für dich haben könnte. Das wäre jetzt das einzigste, worüber ich mir Gedanken machen würde. Aber egal... .
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!