kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mutmaßlicher Lulzsec-Anführer verhaftet

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    'ich hoffe das hierdurch das INet:
    Ein 19-Jähriger wurde in der südenglischen Stadt Wickford im Zusammenhang mit Netzwerkeinbrüchen und DDoS-tag/angriff">Angriffen verhaftet, meldet die Metropolitan Police. Es soll sich laut Medienberichten um den Anführer der Crackergruppe Lulzsec handeln, die in den letzten Wochen viele Websites angegriffen ha
    etwas sicherer und stabiler (DDos Angriffe belasten die Infraszruktur des Netzes) wird. Falls es kein Fehlgriff vonScotlandYard ist wird über kurz oder lang der Rest der Gruppe auch verhaftet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es handelt sich bei der Person nur um den Betreiber des IRC Servers. Diese Person gehört anscheinend nicht zu Lulzsec dazu:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Scotland-Yard-verhaftet-mutmasslichen-Hacktivisten-1264601.html
  4. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Lulzsec hört auf, siehe:
    Nach nur 50 Tagen soll es vorbei sein mit den Angriffen und Datendiebstählen von Lulzsec, das verkündete die Crackergruppe. Es ging ihr um Spaß am Chaos und darum, die Gier der Massen nach immer neuen Kicks zu befriedigen, auch mit der Veröffentlichung von Nutzerdaten gehackter Unternehmen, begründete die Crackergruppe die eigenen Aktivitäten.

    Angeblich war Lulzsec von Beginn an nur auf 50 Tage ausgelegt, so die sechs Mitglieder der Gruppe, die zum Schluss noch einmal umfangreiche Daten veröffentlichten,


    aber anscheinend nicht so richtig:[uote]Ganz aufhören wollen die Lulzsec-Mitglieder wohl nicht, sie hatten vor kurzem die Operation Anti Security ausgerufen, in deren Rahmen sie zum Angriff auf Regierungsorganisationen und Geheimdienste aufriefen. Und künftig wollen sie auch selbst unter dem Namen Antisec weitermachen, kündigt Lulzsec-Anführer Sabu an.
    Quelle (für beide Zutate): http://www.golem.de/1106/84484.html[/quote]das Kind hat also nur einen neuen Namen bekommen. Angeblich sind sie auch enttarnt mich wndert dann aber wie sie dann seelenruhig unter anderem Namen weiter machen können.
  5. Nun, zu LulzSec: Die haben sich wohl von anfang an ein Limit gesetzt, diese 50 Tage, in denen sie einfach mal zeigen wollten was alles geht, wie sehr man Firmen und Sicherheitsbehörden international Verunsichern kann. Nun machen sie damit aber wieder schluss, und zwar nicht um unter anderem Namen weiterzumachen:
    Die #AntiSec aktion ist eine Aktion die durch LulzSec und AnonOps gemeinsam ins Leben gerufen wurde, quasi, der Lulz aber nicht vorstehen will. Einzelne Mitglieder der Gruppe werden vielleicht weiter machen, aber der Name LulzSec steht eben erstmal nichtmehr dahinter.
    Es ging denen wohl darum den Anstoss zu geben für eine Globale Aktion, #AntiSec eben, an der sich jeder beteiligen kann.
  6. Hatten Sie denn vorher diese 50 Tage Frist angekündigt?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!