kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MVC, wie geht das?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    dschulte

    dschulte hat kostenlosen Webspace.

    ich bin gerade dabei ein umfangreicheres programm in java mit Gui zuschreiben und langsam wird es immer unübersichtlicher. daher möchte meinen code in mehrere kleine datei splitten. wie kann ich zum beispiel meine ActionListener in eine andere klasse auslagern und trotzdem zum Beispiel einen JButton in einer andren datei damit belegen?

    kann mir jemand dazu ein paar hilfreiche links geben?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a*****s

    Moin,
    ich würde für den Anfang erst mal die Java-Insel nehmen: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/.
    Auch eine brauchbare Quelle ist http://www.java2s.com/ mit vielen Quellcode-Beispielen.

    Zum gegebenen Beispiel: Eine Implementation für einen ActionListener ist im Prinzip nur eine Erweiterung der abstrakten Klasse java.awt.event.ActionListener. Eine mögliche Implementation könnte folgendermaßen aussehen:
    class MeinActionListener extends ActionListener {
        @Override
        public void actionPerformed(ActionEvent e){
            /* Tue irgendwas */
        }
    }


    Die Zuweisung wäre dann:
    JButton b = new JButton("Mein Button");
    b.addActionListener(new MeinActionListener());

  4. Autor dieses Themas

    dschulte

    dschulte hat kostenlosen Webspace.

    danke, deine code-beispiele haben mir schonmal weitergeholfen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!