kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


My-Shortstory.de - die Seite Deiner Kurzgeschichten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Du wolltest schon immer Deine selbstverfassten Kurzgeschichten der ganzen Welt zeigen wollen? Dann registriere dich heute noch auf My-Shortstory.de und starte surch!
    Zum Inhalt: eine PH-Fusion gecodete Webseite, mit großen Forum, wo die Kurzgeschihten hinein kommen. Für alle die's noch nicht wissen sollten. In dieser Homepage geht es um selbstverfasste Kurzgeschichten, die wirklich rein selbstverfasst,, und keine Zusammenfassung eines Buches sein sollten!

    Bitte um viel Feedback:prost:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Idee finde ich gut, die Umsetzung weniger.

    Thema der Seite sind Kurzgeschichten. Davon sehe ich aber nix, wenn ich auf die Homepage komme.
    Hätte ich nicht in deinem Beitrag gelesen, daß ich sie im Forum finde, wäre ich vermutlich mit dem Eindruck "da is noch nix" sofort ewieder verschwunden.

    Vorschläge.
    1. Für jede Story einen eigenen Thread.. Dann kann man die Geschichten schneller wiederfinden und einzelne Geschichten übersichtlich diskutieren.
    2. Die akuelltsten Einträge aus dem Shortstorythread, bzw. deren Überschriften, auf der Startseite zeigen.
    3. Eventuell für jeden Autor einen eigenen Thread in dem er sich vorstellen und alle seine Geschichten verlinken kann.

    Ideen um dein Google-Problem zu beheben:

    1. Die obigen Vorschäge umsetzen. Das schafft Content für Google.
    2. Das Fusion auf Suchmaschinenfreundliche URls umstellen. (Titel der Story in der Url)
    3. Keywods und Description einrichten.
    4. Bei Google Webmastertools anmelden und eine Sitemap einreichen.
    5. Links sammeln

    FF
  4. b******r

    Ich habe auch mal soetwas angefangen http://bewahrer.lima-city.de/kg, allerdings sind bisher nur Sachen von greenslade drinnen.
    Ich habe beim ersten Besuch auf deiner Seite auch keine Geschichten gefunden.

    Bei mir hapert es auch noch an der Übersichtlichkeit.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2009 12:38:00 von bewahrer
  5. Die Art der Präsentation, wie es auf http://www.schreibwerkstatt.de realisiert wurde, finde ich recht übersichtlich. Die Seite funktioniert bei mir leider nicht im FireFox und übertreibt es mit der Werbung.

    FF
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Um dir bei deinem Googleproblem zu helfen: Ich würde mich freiwillig melden um deine Seite auf meinem künftigen Projekt zu verlinken, wenn du mein künftiges projekt (es befindet sich noch inder Planung) bei dir mit verlinkst. Ich denke das währe ein Deal von dem jeder etwas hat.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Um dir bei deinem Googleproblem zu helfen: Ich würde mich freiwillig melden um deine Seite auf meinem künftigen Projekt zu verlinken, wenn du mein künftiges projekt (es befindet sich noch inder Planung) bei dir mit verlinkst. Ich denke das währe ein Deal von dem jeder etwas hat.


    es gibt eine gruppe, wohl sich schon einige derart gesinnter lima-city-freunde untereinander die links zuschieben :smile:

    abgesehen davon finde ich die schrift der seite sehr klein geraten ...
  8. t****o

    Als ich die Seite betreten habe, hab ich erstmal die Geschichten nicht gefunden. (Was haben Geschichten auf einer Geschichtenseite im Forum verloren?)
    Was im Mittelpunkt stehen muss, sind die Geschichten. Auf der Startseite müssen die neuesten Geschichten zu sehen sein, man muss schnell den Link zu den weiteren Geschichten finden. Jede Geschichte muss eine eigene Seite bekommen, denn wer scrollt schon gerne stundenlang bis zur gesuchten Geschichte runter??
    Ums mal klar auszudrücken: Ich hätte die Seite normalerweise gaaanz schnell wieder verlassen! Ein richtiges Design fehlt auch noch.

    telelo
  9. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    OK, da happerts an meinem Selbstbewusstsein...
    Aber zur Seite zurück: ich finde jetzt eigentlich PHP Fusion nicht geeignet dafür...
    Ich glaube, dass man das besser nur ein Forum haben sollte...
    Wie bei schreibwerkstatt.de einfach...
    Oder würde es auch gehen, wenn ich für jeden User nen eigenen Thread aufmache, und die Startseite das Forum währe?
  10. t****o

    Ich würde vom ganzen wegkommen, und das ganze mit PHP selbst machen. Das sollte eigentlich nicht so schwer sein.
    Das Design kann man ja notfalls auch aus dem Internet holen.

    telelo
  11. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab das ganze jetzt mit nem System eines Bekannten gemacht, nennt sich Frogsystem. damit ist auch die Assassins-crees Webseite, Fallout Webseite, Divinity Webseite usw. gemacht worden. Man kann damit sehr viel selbst machen...
    Schaut euchs bitte an : *klick*
  12. Die Seite ist nun schon um einiges besser als der Vorgänger, den ich auch gesehen habe.
    Wirklich überzeugen tut mich das Layout aber nicht, deshalb bin ich bis zum Inhalt nicht vorgekommen.

    Die Seite soll sich um Kurzgeschichten drehen, der Header sagt mir aber zum einen gar nichts in dieser Richtung, das ganze Layout auch nicht. Zudem ist die Farbe der Überschrift schwer erkennbar.

    Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über ein Layout machen, bei dem man erkennt, dass es sich zumindest um Geschichten handelt.
    Blätter, Textauszüge, etc...
  13. b******r

    Der Header ist "ein wenig" groß.
    Hast du schon Daten drauf? Ich habe nichts gefunden.
  14. Limabone, vieleicht solltest Du erst einmal einen Schritt zurück zum Anfang machen. Bevor Du hier immer wieder neue Systeme testest, wäre es doch sinnvoll zu wissen, was Du genau willst und wie Du die gewünschten Inhalte präsentieren möchtest. Mir ist noch nicht ganz klar, was dein Projekt leisten soll.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll die Page dazu dienen, daß Autoren ihre selbstgeschirebenen Kurzgeschichten vorstellen und User diese lesen und kommentieren können. Da stellt sich die Frage, was die User und Autoren erwarten.
    Ich denke, der Autor möchte sich und seine Geschichten wirkungsvoll präsentieren.
    Der Nutzer möchte lesen und eventuell etwas über den Autor wissen.
    -> Ein eigener Platz für jede Geschichte und Platz für eine Vorstellung des Autors mit einer Übersicht über seine Werke.
    Ein weiteres Element wäre eventuell die Möglichkeit, sich über das Schreiben an sich zu unterhalten, Fragen und Diskussionen zum schreiben von Kurzgeschichten etc.

    Die Startseite muß das Wesentliche vorhalten, nämlich einen Überblick über die neuesten Geschichten, Eventuell noch etwas Statistik über aktivste Autoren, am meisten bewertete/kommentierte Geschichten, etc. (Natürlich immer mit guter Verlinkung zu den einzelnen Inhalten um es dem Nutzer leicht zu machen und die Suchmaschinen zu füttern.

    Erst, wenn das alles geklärt ist, wäre das Design an der Reihe. ;) Und das würde ich mir eher Textorientiert vorstellen.

    So zumindest würde ich mir das vorstellen.

    Wie auch Schreibwerkstatt, würde ich so ein Konzept mit einem umgebauten und abgespeckten phpBB3 mit Portal und Blogsystem realisieren. Zum einen, weil Diskussionen für mich ein nicht unerheblicher Bestandteil des Konzeptes wären und ich mich mit pphpBB am besten auskenne und daher wüßte, wo ich basteln und erweitern muß.
    Desweiteren erspart man sich, im Gegensatz zu einem komplett selbst gescripteten System viel Arbeit, da Standardfunktionen (User-, Datenbankverwaltung, etc.) bereits zuverlässig funktionierend mitgeliefert werden.

    my2ct

    FF


    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2009 10:06:15 von fatfreddy
  15. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Wow, du hast es wirklich erfasst. Ich finde auch, dass ein schlichtes Forum mit einem besseren Design, als das Standarddesign genügt, mit CMS Sytemen hat man nur unnützen Aufwand.
    In einem Forum ist das alles besser aufgehoben. Ich warte mal die nächsten 2 Beiträge ab, wenn diese meine und deine Meinung bestätigen lösche ich das wieder... zum 7ten Mal :-)
  16. t****o

    Die vorgefertigten Systeme leisten allerdings alle nicht das, was du eigentlich bräuchtest. Ein Forum ist ein Forum und kein System zum Geschichtenscreiben. Versuchs wie schon mal gesagt selber mit PHP ich (und vielleicht auch andere) helfen dir gern!

    MfG
    telelo

    PS.: Ich find die Geschichten auf dem Frogsystem immernoch nicht?!
  17. limabone schrieb:
    Ich finde auch, dass ein schlichtes Forum mit einem besseren Design, als das Standarddesign genügt, mit CMS Sytemen hat man nur unnützen Aufwand.
    In einem Forum ist das alles besser aufgehoben.

    Vertue dich nicht! Bis ein Forum wie phpBB3 deine Zwecke wirklich perfekt ist, bedarf es einiger Umbauten und Ergänzungen. Ein phpBB, oder ein anderes flexibles Forenscript zu nehmen, bietet sich hauptsächlich deshalb an, weil ein Forum bei einem solchen Projekt eh dazugehört und für den Storybereich halt schon viele Routinen mitbringt, die man zweckentfremden kann.

    @telelo: Eine komplette Eigenentwicklung wäre sicherlich das Optimum, setzt aber doch schon fundierte Programmierkenntnisse voraus, sofern man allen Funktions-, Sicherheits- und Performancebelangen gerecht werden will.

    FF
  18. 1. Dein Header ist ein bisschen zu groß

    2.Wie andere Lima-User schon erwähnt haben, sieht man nicht auf dem ersten Blick, das es sich um Kurzgeschichten handelt.

    3.Du hast einen Fehler in deiner Umfrage

    4.Die rote Schrift passt nicht ganz zu deinem Header-Bild. Probier mal andere Farben aus.

    5.Deine Seite ist viel zu linksbündig


    Aber das Design ist gar nicht mal so schlecht geworden.
  19. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    @telelo:
    Danke, dass du mir helfen willst! Bist du in der PHP Gruppe? Dort würde das sicher besser am Platze sein! Natürlich wäre ein selbst prgrammiertes Forensystem (hab das jetzt mal so getauft) das optimum, da man sehr viel verändern und selbst entscheiden kann. Darauf würde auch meine Wahl fallen, wenn nur das "würde" nicht da sein würde...
    $ausgabe = 'gar nix'
    echo = 'beherssche gerade mal (wie schon oft gepostet)'
    echo $ausgabe
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!