kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MyBB vs WBBLite - wer ist besser?

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    omsi-2-forum

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    127 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    omsi-2-forum hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal MyBB und WBBLite getestet. Ich bin von MyBB positiver überzeugt, da es fast alle Funktionen aus dem vollen WBB beinhaltet. Was ist eure Meinung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5815 Gulden

    160 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    WBB Lite ist vom Hersteller eingestellt worden, als fällt das imho eh komplett raus.

    Besser kann man eh bei Forensystemen nicht sagen, jedes hat so seine Eigenheiten.
  4. Autor dieses Themas

    omsi-2-forum

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    127 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    omsi-2-forum hat kostenlosen Webspace.

    Ich mein auch : Wbb Lite hat ja mit der Vollversion garnichts zu tuen..
  5. lions-playground

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    57 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    lions-playground hat kostenlosen Webspace.

    Für mich ist das PHPBB auch interessanter.
    Als Open Source Projekt gut aufgestellt im Vergleich zum "Köderobjekt" des WBB Lite. Auch von der Funktionalität ansprechender, wenngleich mit das Design des WBB Lite besser gefällt ;)
  6. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5934 Gulden

    71 positive Bewertungen
    -1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir wbb-lite eher abraten da dies nicht weiter entwickelt wird und deswegen leicht zu knacken ist. Wenn du jedoch eher WBB verwenden willst, kaufe dir dies lieber für 79,99€ bei woltlab.com.

    Verwende lieber eine Software die stetig weiterentwickelt wird zb. PHPBB oder MyPHP oder ähnliches.

    Ein blick bei den Installer von Lima wäre sicher einen blick wert: https://www.lima-city.de/usercp/installatron/start?language=de
  7. ceaprix

    Kostenloser Webspace von ceaprix

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    5 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    ceaprix hat kostenlosen Webspace.

    Du musst dir zuerst einmal überlegen, was du genau mit deinem Forum anstellen möchtest..
    Aber von WBB-LITE kann ich nur abraten. Wäre ja auch schade wenn du dir eine Community aufbaust aber das Forum bzw. die Forensoftware nicht weiter entwickelt wird... WBB von Wotlab für 80€ oder so ist da schon um einiges besser aber mein Favorit bleibt MyBB. Klasse Software Kostenlos und relativ sicher. Dazu kommen die vielen kostenlosen Möglichkeiten und Designs;D

    Aber musst dir selber überlgen;D
  8. soccer-chef

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    96 Gulden

    0 positive Bewertungen
    -1

    soccer-chef hat kostenlosen Webspace.

    Also ich war Jahrelang mit dem WBB Lite zufrieden. Aber leider merkt man zur Zeit, dass viele Pakete dort fehlen bzw nicht mehr weiterentwickelt werden.

    Empfehlen kann ich aber auch:
    SMF 2.0.10 | SMF © 2014, Simple Machines
    SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal
  9. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5815 Gulden

    160 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    soccer-chef schrieb:
    Also ich war Jahrelang mit dem WBB Lite zufrieden. Aber leider merkt man zur Zeit, dass viele Pakete dort fehlen bzw nicht mehr weiterentwickelt werdenl

    Was wohl daran liegt, dass der Hersteller WBB Lite eingestellt hat.
  10. gamebomb

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    52 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    gamebomb hat kostenlosen Webspace.

    Ich persönlich kann MyBB nur empfehlen. Wirklich eine tolle Forensoftware mit sehr vielen Funktionen.
    Und wenn dir die Funktionen nicht reichen kannst du auch Plugins installieren.

    Hatte mal beim recherchieren herausgefunden, dass einige sogar sagen, es wäre ein vBulletin mit weniger Funktionen.

    ---

    Zu WBB Lite kann ich sagen, hatte das mal in Verwendung aber das ist so massiv abgespeckt, da hat man nicht unbedingt seinen Spaß.
    Von den Einstellungsmöglichkeiten, über die Moderation bis hin zu den Funktionen selbst echt schwach ausgerüstet.

    Klar, ist natürlich beabsichtigt aber wer eine kostenlose Forensoftware will, ist meiner Meinung nach bei WBB Lite falsch.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2015 20:04:53 von gamebomb
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!