kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    x**********x

    Hmm also als erstes Mal ne kleine Kritik auch wenns eigentlich nicht hier hinpasst.
    Denn das Thema was ich jetz schreibe gibt es eigentlich schon und ist mittlerweile aber schon geschlossen. Ich hab dann um das Thema nich noch einmal aufmachen zu m?ssen erstmal an einen Moderator geschrieben. (per private nachricht) habe aber keine Antwort bekommen.
    Genauso wie auf das Ticket an Admins, was ja eigentlich ?berfl?ssige Eintr?ge reduzieren soll. Aber wenn man dann keine Antworten bekommt. Wozu ist es dann bitte da? :slant:
    So .. soweit erstmal dazu

    Jetzt mein Problem noch mal hier. Und bitte sperrt es nicht direkt damit ich auch die Chance auf eine Antwort habe ... die br?uchte ich n?mlich eigentlich ziemlich dringend.
    K?nnt mir wenn ihr wollt auch die Gulden daf?r abziehen ist egal. Ich brauche nur ne Antwort.:nosmile:

    Problem:
    Also ich m?chte per Php auf meine Datenbank zugreifen. Im Grunde ja kein Problem.
    Wenn ich jetzt aber per "mysql_connect" verbinden m?chte. Gibt php mit als Fehler aus das der Host nicht gefunden werden kann. Ich habe mysql.lima-city.de als Host angegeben.

    Das ist mein Code :
    <?php
    error_reporting(E_ALL);

    include "config.php";
    // Konfigurationsdatei laden

    $db_link = mysql_connect('VARMYHOST', 'VARMYUSER', 'VARMYPASS');

    if($db_link) {
    echo "Verbindung wurde aufgebaut<br />\n";
    echo "In der Variable steht folgendes: ".$db_link."<br /\n";
    } else {
    echo "FEHLER";
    }
    ?>

    Das die Fehlermeldung:
    Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'VARMYHOST' (0) in /home/webpages/lima-city/xsnifferdogx/html/php/Datenbank/conect.php on line 7
    FEHLER

    Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt?
    Oder ist das immernoch der Fehler von Lima? (Im anderen Threat stand dass es bei allen wieder funktioniert)

    Danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da fehlt doch:

    mysql_select_db("mysql");

    also

    <?php
    error_reporting(E_ALL);

    include "config.php";
    // Konfigurationsdatei laden

    $db_link = mysql_connect('VARMYHOST', 'VARMYUSER', 'VARMYPASS');
    mysql_select_db("mysql");

    if($db_link) {
    echo "Verbindung wurde aufgebaut<br />\n";
    echo "In der Variable steht folgendes: ".$db_link."<br /\n";
    } else {
    echo "FEHLER";
    }
    ?>
  4. s*n

    Ahoi,

    @bene1989, nach dem Code zu urteilen, glaube ich er macht das danach, es steht aber nicht in den Code-ausschnitt.

    @xsnifferdogx:

    Ich vermute mal du hast VARMYHOST, VARMYUSER und VARMYPASS als Konstanten definiert ( define(); ). Wenn du diese Allerdings in einfache Anf?hrungsstriche setzt werden sie nicht als Konstante/Variable angesehen sondern als der Wert -> mysql_connect will zu dem Host VARMYHOST connecten, den es aller wahrscheinlichkeit nach nicht gibt :biggrin:.

    => einfach die ' in mysql_connect entfernen :wink:

    MfG
  5. Autor dieses Themas

    x**********x

    Woow ^^ .... DANKE !!! ^^
    Das mit den Anf?hrungsstrichen wars ...
    Funktioniert einwandfrei
    :biggrin::biggrin::biggrin:
    Vielen Dank ...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!