kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mysql_affected_rows() gibt nach UPDATE Null zurück

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    walkonshit

    walkonshit hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wie ich es bereits im Topic geschrieben hab spinnt mein script wie so häufig wieder rum. Ich habe ein UPDATE im script, nachdem die Funktion mysql_affected_rows() steht. Normalerweiße betrifft das Update mehrere Reihen aber dennoch bleibt der Rückgabewert Null. Weiß jmd wie man dieses Problem beheben kann? Bitte um schnelle Antwort

    Danke schon mal im vorraus

    MfG walkonshit
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. wie ich es bereits im Topic geschrieben hab spinnt mein script wie so häufig wieder rum. Ich habe ein UPDATE im script, nachdem die Funktion mysql_affected_rows() steht. Normalerweiße betrifft das Update mehrere Reihen aber dennoch bleibt der Rückgabewert Null. Weiß jmd wie man dieses Problem beheben kann? Bitte um schnelle Antwort


    Anmerkung: Benutzen Sie UPDATE wird MySQL keine Spalten aktualisieren, bei denen der neue dem alten Wert entpspricht. Das kann dazu führen, dass mysql_affected_rows() nicht die tatsächliche Anzahl der betroffenen Zeilen liefert, sondern nur die, die wörtlich durch die Anfrage betroffen sind.

    geklaut von: http://de.php.net/manual/de/function.mysql-affected-rows.php
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!