kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mysql - and or and

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hey,
    ich habe nochmal eine Frage.
    so was wie ich suche, habe ich noch nicht gefunden >.< nur mit OR AND OR.

    Also ich habe meine Abfrage:

    $MyID = $_SESSION['id'];
    $OtherID = $row['id'];
    $fri = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT * FROM friends WHERE (friend1_id='$MyID' AND friend2_id='$OtherID') OR (friend2_id='$MyID' AND friend1_id='$OtherID') LIMIT 1"));


    ich will hier einfach nur gucken, ob der User schon mit dem anderem User befreundet ist, falls kein Ergebnis ausgelesen wird dann soll ein Button erscheinen Freund hinzufügen und falls ein Ergebnis ausgelesen wurde dann soll kein Button da sein. Das ist ja kein Problem nur die Abfrage macht mir Probleme, der Rest funktioniert. Meine Frage ist wie ich das realisieren kann.

    Vorher hatte ich das so, das ich eine erste abfrage gemacht habe ob >> friend1_id='$MyID' AND friend2_id='$OtherID' << und danach noch eine Abfrage wo ich >> friend1_id='$OtherID' AND friend2_id='$MyID' << wens true war habe ich in eine Varaible true geschrieben und am ende abgefragt ob beide Varaiblen keinen Inhalt haben, wen sie keinen Inhalt hatten dann habe ich den Button ausgegeben.
    Hat funktioniert, finde ich aber ziemlich umständlich.

    Danke im Vorraus.

    LG
    Michael

    ------------------


    Habs hingekriegt, Sorry. War ein Denkfehler bei der Ausgabe.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2013 18:46:26 von giga-score
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo, ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber falls doch, dann versuch es doch mal mit mysql_num_rows();. Damit kannst du die Anzahl an Einträgen abzählen, wenn diese 0 ist, dann zeigst du den Button an, wenn nicht, dann nicht.
    Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
    MFG THWBM
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!