kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MYSQL automatisch Timestamp erstellen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    wie kann ich (mit phpmyadmin) nochmal einstellen das der timestamp automatisch erstellt wird? Ich habe es nur in diesen Format gefunden 0000-00-00 00:00:00. Ich brauche aber die "sec Zahl" also time();

    Wäre cool wenn ihr meine Erinnerung nochmal wecken könntet :-)
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. MySQL Timestamp und Unix Timestamp ist nicht das Selbe. Du wirst also ein INT(10) Feld nutzen müssen.
  4. und wenn du diene neue Zeile per php erstellst kannst du den aktuellen timestamp per "time()" einfügen, als wäre es eine normale Zahl.
  5. Das vergaß ich zu erwähnen =) Du musst den Unix-Timestamp selber generieren und in das Feld einfügen, weil wegen steht oben :megarofl:
  6. s*****f

    Hallo,

    Bei Php kannst du die Funktion strtotime benutzen, wandelt ein beliebiges in englischer Textform angegebenes Datum in einen UNIX-Zeitstempel (Timestamp) um.
  7. Ganz einfach.


    In MySQL ein Feld mit dem Feldtyp Timestamp anlegen.
    Als Vorgabe/Standardwert gibt es dann CURRENT_TIMESTAMP.

    Wenn du die Sekunden haben möchtest, formatierst du einfach den TimeStamp mit UNIX_TIMESTAMP().


    Alles andere führt nur irgendwie zu Verwirrung.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!