kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Daten verschmelzen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    elitehunters

    elitehunters hat kostenlosen Webspace.

    Hi, habe gerade einen Forenumzug hinter mir. Nur Leider hat der damalige Admin, ein Forum komplett gelöscht. Allerdings habe ich noch eine alte Sicherung.

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Daten in eine neue zu überführen?

    Also quasi eine art

    kopiere NUR die Datensätze, dessen ID nicht schon in der anderen Tabelle vorhanden sind?

    Sorry kenne mich leider wenig mit SQL Befehlen aus. aber wenn mir wer die Grundstrucktur des Befehls dafür geben kann, wäre es nett und ich könnte die Namen der Tabelle etc. einfügen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Art von Sicherung? SQL? Oder die "rohe" Datenbank?
  4. Hm, nicht ganz einfach. Mein Vorschlag:

    1. Alle Ausprägungen sichern. Aber wirklich nur die Daten, die in den Tabellen sind, die Tabellenstruktur selbst nicht (phpmyadmin, darauf achten, dass du NICHT insert sondern replace nimst!)
    2. Alle Tabellen leeren. (TRUNCATE oder phpmyadmin)
    3. Alle alten Daten einfügen (nicht die neuen, die du gerade erst gebackupt hast)
    4. Die neuen Daten (die mit replace) einfügen.

    Somit werden die alten Daten eingefügt und anschließend mit den neuen überspielt (bei denen neue vorhanden sind).
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!