kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Datenbank mit PHP als .sql-Datei speichern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hey Community,

    ist es möglich mit einer bestimmten PHP-Funktion eine komplette Datenbank als .sql-File zu speichern? Also so wie mit dem phpmyadmin? Oder muss man da nen riesiges aufwändiges Script schreiben?

    Greetz,
    web-dienstleistungen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Spontan würde ich sagen, dass du einfach alle Tabelleninhalte ausliest und diese dann in SQL-Befehle einfügst und das ganze dann in einer Datei abspeicherst. Ka ob es da ne elegantere Lösung gibt, aber das sollte auch nicht allzu schwer umzusetzten sein.
    Mfg
    freaky
  4. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Klar geht das, aber ich habe nach etwas gesucht, dass nicht groß Coding-Arbeit macht .. Scheint es irgendwie nur nicht zu geben =/
    Sollte mal wer mit reinbringen .. Save_DB('Name','Format','Speicherort','Kompatibilitaet'); xD

    Trotzdem Danke :)

    Greetz,
    web-dienstleistungen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!