kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Datenbank Verwaltungs Tool (Script) ?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g*****e

    Hallo

    ich suche ein Tool zur Erstellung von MySQL-Datenbanken
    also quasi Alternativen zu phpMyAdmin als PHP-Script ..?!

    Das Script muss auch nicht jene Filefanz können, je "einfacher" die Bedienung desto besser
    so dass man Tabellen anlegen und Struktur und Inhalte bearbeiten kann

    Leider geht ja das "Softwarepaket Installieren" nicht ... da gäbe es sicher solche Scripte ?!
    welches Tools könnt Ihr empfehlen zur MySQL-DB Verwaltung (ausser phpMyAdmin)
    Möglichst ein Script das auch auf dem Lima-Webspace läuft ;) ... gibt's da eine Liste / Top10 ... ?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wäre es google zu fragen?

    z.B. das hier kommt als 2ter Fund

    Btw:
    PhpMyAdmin ist auch einfach "nur" ein php-script.

    phpMyAdmin is a free software tool written in PHP intended to handle the ...


    Also mit Software hat das ganze nichts zu tun

    Beitrag zuletzt geändert: 15.9.2010 12:59:04 von simuliertes
  4. sowas schreibt man doch aber selbst...

    dann kannst du es genau so anpassen, wie du es brauchst^^

  5. Dazu würde ich auch raten! So verinnerlicht man sich auch nochmal das komplette Thema PHP/MySQL.

    Ansonsten kann ich noch den "Adminer" empfehlen. Damit hab ich schon ganz gute Erfahrungen gesammelt!

    http://www.adminer.org/de/

    Gruß
    Günter
  6. Sowas selbst zu coden halte ich für "das Rad neu erfinden". Aber was hast du gegen PMA? Das ist genial und einfach zu bedienen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!